Anruf von Hipp Gutschein 750€?

3 Antworten

So lange sie keine Konto-Nummer angegeben hat, kann da nicht viel passieren. Natürlich sollten jetzt irgendwelche weiteren "Angebote" ins Haus flattern, weg damit in den Papierkorb. Ein Vertrag müsste schriftlich bestätigt werden.

Destroyer956
Fragesteller

Also Bankdaten hat meine Freundin nicht angegeben. Wie sie sagten wenn was kommt und wir es nicht unterzeichnen können die nix machen oder?

Bei deiner Freundin wird es sich mit Sicherheit nicht um eine ältere Dame von 97 Jahren handeln, die aufgrund ihres Alters eher zu den bevorzugten "Opfern" solcher Art Anrufe gehören. Lang und breit wird in Medien vor dieser Masche gewarnt. Ja,deine Freundin wird sicher auf irgendwas reingefallen sein. Das sollte ihr eine Warnung sein und das nächste mal einfach das Hirn einschalten.

Das war mit Sicherheit Betrug - sollte ich falsch liegen, freut es mich für euch.

Möglich dass ihr jetzt ein Abo abgeschlossen habt. Das werdet ihr dann wohl noch merken 😬

Destroyer956
Fragesteller

Also irgend welche Bankdaten hat meine Freundin nit angegeben. Weiß jetzt nit was ich machen soll.

annie80  04.12.2021, 11:41
@Destroyer956

Ich würde mal abwarten was kommt. Oder jemand anderes hier weiß besser als ich, ob man jetzt schon was unternehmen muss.

Auf jeden Fall, wenn irgendein Lockangebot kommt - ob telefonisch oder schriftlich - nicht darauf eingehen.

DerHans  04.12.2021, 11:43

Das kann man dann aber auch widerrufen.

annie80  04.12.2021, 11:49
@DerHans

Gibt es da nicht eine Frist? Oder kann man das noch machen, wenn man was schriftliches bekommt?

DerHans  04.12.2021, 11:52
@annie80

Die Frist beginnt aber erst, wenn du dieses "Angebot" schriftlich vorliegen hast.