Anruf fehlgeschlagen… Ursache?

1 Antwort

Hallo Pandoo558,

ich vermute, dass das Smartphone keine Verbindung aufbauen konnte und somit der Ruf nicht rausging. Woran das genau liegt, lässt sich pauschal nicht sagen. Vielleicht warst dein Handy nicht im Mobilfunknetz eingebucht, vielleicht ist der Flugmodus aktiviert, alles ist möglich.

Besteht das Phänomen bei allen Nummern, die du versuchst anzurufen? Oder nur bei dieser einen speziellen Nummer?

Viele Grüße Daniel H.

Pandoo558
Fragesteller

Nur bei einer einzigen Nummer… sieht der Empfänger den verpassten Anruf trotzdem oder wird dieser praktisch garnicht durchgestellt?

Telekomhilft  04.07.2022, 20:24
@Pandoo558

Ich würde da fast annehmen, dass der Angerufene den Anruf nicht sieht, da ja keine erfolgreiche Verbindung hergestellt werden konnte.

Da das Phänomen nur bei einer Nummer auftritt, würde ich die Ursache beim Angerufenen suchen. Vielleicht ist dieser nicht im Netz eingebucht oder hat dich ggf. blockiert.

Wenn du eine alternative Kontaktmöglichkeit hast, frag einfach beim Angerufenen nach, ob bei ihm alles in Ordnung ist.

Viele Grüße Daniel H.