Anruf angeblich von Lotto Jubiläumsziehung unter 500 ausgewählten aus Bundesland

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das hört sich arg nach einem dieser privaten lottovermittler an: die besorgen, wenn du das möchtest, in deinem auftrag entsprechende lottoscheine, füllen die nach einem angeblich wissenschaftlich ermittelten system aus, stellen dir die kosten dafür in rechnung und wenn du glück hast sind deine chancen zwar etwas höher, als wenn du die scheine SELBST ausgefüllt hättest, dafür ziehen die dir aber auch ihre angefallenen kosten ab. lass mich raten: der laden heißt glöckler??

Solche Anrufe sind illegal - kann also nicht von jemand serösem kommen! die wollen nur die "Gebühr" von dir und danach lassen sie nichts mehr von sich hören. Wenn du niergends an einem Gewinnspiel oder einer Verlosung teilgenommen hast, wie sollst du dann "auserwählt" werden? Diese Betrüger rufen einfach wahllos irgendwelche Leute an in der Hoffnung, so viele wie möglich überweisen die 20 Euro und damit machen die zum Schluss ein Haufen Geld!

@ MBclassic

spielst du überhaupt Lotto? DICH haben Sie ausgewählt und dafür darfst du zahlen?

Kleinvieh bei Beträgen macht auch viel Mist bei Betrügern.

Komisch, sobald irgendetwas ins Haus flattert oder das Telefon bimmelt: "sie haben gewonnen, sie wurden ausgewählt", dann blinkt es in den Augen. Man glaubt es nicht, muss aber googlen, könnte doch wahr sein, oder doch nicht?

Natürlich ist das Abzocke und deine Frage Was soll das sein? müsste sich eigentlich erübrigen. Du weißt doch wo du mitspielst oder nicht?

Eigentlich sollte sich das mit diesen Abzockspielchen herumgesprochen haben.

Bei den nächsten solcher Anrufe ganz einfach: Hörer sofort auflegen.

es gibt ja viele verschiedene Lotto-Spiele, haste mal die Telefonnummer gegooglet. Wenn ich sie nicht finden würde, würde ich im Zweifel die Finger davon lassen...

Unseriös.finger weg davon!