Lotto Geburtstag/ Jubiläum Anruf?

5 Antworten

Das ist eine bekannte Abzockmasche! Bei solchen Anrufen würde ich direkt auflegen. Die fragen Dich irgendwas unverfängliches, Du antwortest mit "ja" und hast nachher einen Vertrag an der Backe, den Du nicht mehr los wirst. Und Du solltest Dich beim jeweiligen Lottoanbieter melden, damit die Bescheid wissen. Die werden Dir bestätigen, dass das irgendeine krumme Tour ist!

Warum suchst Du bei sowas nicht mal schnell im Netz, da findest Du zahlreiche Infos zu dem Thema!

http://www.pfiffige-senioren.de/trickbetrueger-lotto.htm#b
http://www.pfiffige-senioren.de/trickbetrueger-lotto.htm#z
http://www.verbraucherzentrale.de/home

da ist auf jeden fall ein haken dabei, niemand schenkt einem was umsonst. das nächste mal so einen anruf freundlich aber bestimmt ablehnen sonst kann es sein das du ganz schnell ein kostenpflichtiges abo am hals hast


Lasst die Finger davon. Außer--- ihr wollt Lotto spielen. Das ist eine Art von Kundenfang/ Akquise . Also nicht unbedingt unseriös--- aber mit Kosten verbunden.

Doch, das ist IMMER unseriös! Telefonwerbung für Glücksspiele ist verboten!

0

Angeblich bei Lotto angemeldet und jetzt 69 Euro pro Monat Zahlen?

Habe eben einen Anruf bekommen aus Hamburg und da meinte der Typ ich hätte mich online angemeldet bei Lotto und die ersten 4 Monate waren kostenlos jetzt ist mein Vertrag auf 12 Monate verlängert da ich nicht gekündigt hab und das kostet 69 Euro . Hab dem gesagr das ich mich nirgendwo angemeldet habe und er meinte ja Sie wissen wie schnell sowas geht ein klick und man idt drin . Hab den dann richtig zur sau gemacht und gesagr jeder der meine Nr hat und weiß wo ich wohne kann mich ja dann anmelden und er darauf hin : ja das ist eine einmalige Chance für sie , sie werden dann die Chance haben auf 1 Million Euro bla bla . Hab dem gesagt wenn die mir eine Rechnung schicken geht das vor Gericht ! Ist dieser Anruf ernst zu nehmen ? Das geht mir jetzt nicht aus dem Kopf der ist doch beklopp ..

...zur Frage

Callcenter gegeneinander ausspielen!?

Was würde passieren wenn ich mir die Nummern der des öfternen anrufenden Callcentern aufschreibe und diese dann wieder als die meine Nummer bei irgendwelche ominösen Gewinnspielen eintrage ;))

Rufen die sich dann gegenseitig an und gehen sich gegenseitig auf die nerven!?

Ist das verboten?

Finde die Idee irgendwie spannend ;DD

...zur Frage

Angeblicher Gewinn? Telefonbetrug?

Hallo ich weiß gerade nicht was ich davon halten soll: Ich werde seit Monaten regelmäßig von versichiedenen Nummern angerufen bin nur immer zu spät hin und beim zurück rufen war die Nummer nicht vergeben... Heute bin ich mal ran gegangen und habe angeblich was gewonnen, 2 Reisen und 500€ Preisgeld. Um das Geld zu bekommen sollte ich meine Kontodaten angeben (Bankleitzahl und Kontonummer) habe ich beides getan weil man damit ja eig nichts anstellen kann.. Nur wollten die dann dass ich eine Zeitschrift bestelle die ein paar hundert Euro kostet, damit ich angeblich keine Steuern zahlen muss (hat mich schon bisschen stutzig gemacht da Gewinne in Deutschland so viel ich weiß nicht versteuert werden müssen). Als die Frau die mich angerufen ihren Kollegen oder Vorgesetzten geholt hat hat er es mir nochmal erklärt und so und ich meinte dann dass sie von mir aus in den nächsten Tagen nochmal anrufen können oder auch nicht aber ich es mir erst noch überlege und erstmal nicht zustimme... Habe jetzt nur Angst dass die doch was machen können dass es so aussieht als hätte ich allem zugestimmt und so und weiß nicht so recht was ich machen soll :/

...zur Frage

Bekommt ihr öfters Werbeanrufe oder Betrugsanrufe, die ihr nicht wollt?

Mir passiert das in letzter Zeit öfter, fast jede Woche...

...zur Frage

Immer mehr Schulden durch Lotto?

Es rufen mehrmals wöchentlich Lottounternehmen bei uns an und behaupten ich/unsere Familie hätte Lotto gespielt, was wir natürlich nicht getan haben. Rechnungen und Mahnungen, dass wir zahlen sollen werden uns ebenfalls geschickt. Bereits sind es ca 4-5 Unternehmen die Geld wollen. Ich schätzt insgesamt vielleicht 350€ und es scheint immer und immer mehr zu werden. Wir haben derzeit schon Geldprobleme und wir wissen nicht mehr wie wir das alles bezahlen sollen. Ich habe 1x irgendein Gewinnspiel im Internet mitgemacht und meine Telefonnummer/E-Mail angegeben, aber keinesfalls die Kontodaten oder ähnliches, könnte es damit zusammenhängen? Und was soll ich tun wenn es immer mehr Unternehmen werden, die anrufen?

...zur Frage

Haben z. B. Lottomillionäre deswegen gewonnen, weil das seit ihrer Geburt vorherbestimmt war und nicht wegen irgendwelcher Wahrscheinlichkeit?

So spielen manche vergeblich ihr Leben lang Lotto, weil sie kein gescheites Orakel befragen. Ich spiele kein Lotto. Habe nämlich gefragt und mir wurde gesagt, lasse es sein. So habe ich schon mal viel Geld gespart, was einem kleinen Lottogewinn gleichkommt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?