Anonymes Konto eröffnen?

4 Antworten

In unserem Nannystaat darfst du nicht mal eine anonyme Prepaidkarte und somit erst Recht kein anonymes Konto haben.

Evtl. kannst die Zahlung über Western Union, Moneygram oder Paysafe empfangen, wenn du das nicht über dein Konto machen willst.

Bedank dich bei den ganzen Kriminellen, die die lockeren Regelungen früherer Jahre für ihre miesen Geschäfte ausgenutzt haben.

Deswegen ist das so verschärft worden.

@Kristall08

Damit hat das weniger zu tun, sondern dass wir immer mehr überwacht werden. Der Staat ist mittlerweile " so besorgt" um uns, dass er vor lauter Sorgen unsere Finanzen kontrolliert. Das ist zwar etwas zynisch und evtl. übertrieben, aber etwas Wahrheit steckt drin.

@Rina2020204

Die Regelung, dass man einfach so eine Telefonkarte kaufen konnte und dann quasi anonym (oder mit falschen Daten) eine Nummer hatte, ist von Kriminellen ausgenutzt worden.

Das wurde ganz sicher geändert, damit denen diese Möglichkeiten in Zukunft verwehrt bleiben.

Auch die "Finanzkontrolle" hat diesen Hintergrund. Noch immer versickert viel zu viel Geld in dubiosen Quellen.

@Kristall08

Das ist ein unerschöpfliches Thema, aber darum geht es bei der gestellten Frage gar nicht.

Du kannst dich allenfalls per Paypal bezahlen lassen. Dann bist du zwar nicht anonym gegenüber PayPal, aber anonym gegenüber dem zahlenden. Du kannst bei Paypal ja mehrere E-Mail Adressen angeben.

Nee aber du könntest vllt evtl über google bezahlen und da halt überall fake angeben. Dann mit guthaben karte. Aber ich weiss nicht wie das funktioniert.

Wieso/Was willst du denn anonym bezahlen

In Euro nicht, nein. In Krypto-Währungen schon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja ok setzt voraus das der Käufer kryptische Währung besitzt und wenn ich es ausbezahlt bekommen möchte läuft das ja auch über ein (Euro) Girokonto??