Anonymer Hinweis an die Polizei geben?

09.01.2020, 11:37

Nachtrag:

Dieser Person wurde die Fahrerlaubnis entzogen.

6 Antworten

Telefonisch, schriftlich, per E-Mail, persönlich,...

Anrufen, Nummernschild durchgeben, vielleicht noch eine Beschreibung der Insassen und des Wagens, auflegen.

wiki01  09.01.2020, 12:02

Und du glaubst, das wäre dann anonym, weil die Rufnummer unterdrückt ist?

Hacker48  09.01.2020, 16:48
@wiki01

Ja. Das glaube ich nicht nur, das weiß ich. Und der Technologie-Standort Deutschland wird sich gewiss nicht die Mühe machen, den Anruf zurück zu verfolgen oder gar die Daten beim Provider anzufordern (das wird ohnehin kein Richter durchwinken), weil jemand seinen Nachbarn wegen Fahrens ohne Führerschein meldet.

wiki01  10.01.2020, 06:45
@Hacker48
Ja. Das glaube ich nicht nur, das weiß ich.

Sorry, du weißt leider nichts. Unterdrückte Rufnummern werden bei Anrufen bei der Polizei angezeigt. Das garantiere ich dir. Das hat nichts mit Rückfragen beim Provider zu tun.

Du kannst ja mal einen Test machen: Ruf mit unterdrückter Nummer die Polizei an und sag denen, dass sie alle Vollpfosten sind, und warte, was passiert.

wenn dein Hinweis berechtigt ist dann kann st du deinen Namen nennen, sonst solltest du es lassen!

PennyS948 
Beitragsersteller
 09.01.2020, 11:30

Ich denke wenn jemand ohne Führerschein fährt, das es durchaus berechtigt ist.

PennyS948 
Beitragsersteller
 09.01.2020, 11:33
@Biberchen

Weil es dann zu privatem und beruflichem Stress kommen wird.

Mein Führerschein war auch mal 3 Jahre verschwunden. Einmal wurde ich angehalten und musste 10€ bezahlen.

wiki01  09.01.2020, 12:00

Und was hat das jetzt mit der Frage zu tun? Ohne Führerschein fahren ist eine Ordnungswidrigkeit, fahren ohne Fahrerlaubnis eine Straftat. Aber das weißt du ja. Vielleicht habe ich nur das Ironieschild nicht gesehen.

Der größte Feind im Land

ist und bleibt der Denunziant...

turalo  09.01.2020, 12:02

Ja klar. Genau so lange, bis ein solcher Autofahrer Dein Kind überfährt. Dann jammerst Du, warum denn niemand was gesagt hat....