Kann mir mein Führerschein entzogen werden wenn ich unter Drogen auf dem Beifahrersitz meines Autos sitze und jemanden fahren lasse der aber nüchtern ist??

3 Antworten

Nein der Test wird nur beim Fahrer durchgeführt hatte selbst den Fall da war mein Vater dicht und meine Mutter ist gefahren der Alkoholtest wurde nur bei meiner Mutter (Fahrerin) durchgeführt

Nein ; er ist nüchtern und darf fahren . Was anderes wäre es , wenn er nicht nüchtern ist oder unter Drogeneinfluss steht . Dann darfst Du Ihn nicht fahren lassen .

Nein, nur wenn du am Steuer sitzt