Anonyme Nummer gibt sich als Polizei aus?

6 Antworten

Such doch mal übers Internet die Telefonnummer der Kripo Düsseldorf raus und ruf dort an um nachzufragen.

Ich bezweifle aber sehr, dass der Anruf echt war. Meines Wissens kommt da niemand zu dir nach Hause, sondern du bekommst einen Brief und musst vorbei kommen.

Meines Wissens rufen Polizeidienststellen immer anonym an, im Gegensatz zu Leitstellen. Oder war es andersrum?

Anyway, der Rest klingt eher unglaubwürdig, aber du wirst ja sehen, ob ein Wagen kommt.

Bbbyom11
Fragesteller

Ja ist jetzt 10min her immer noch kein Wagen

Klappstuhl001  11.12.2021, 21:19

der kommt nicht heute, auch nicht morgen oder sonstwann....

zumindest das die Polizei mit unterdrückter Rufnummer anruft, ist nicht aussergewöhnlich. Hatt ich auch schon einige male. Die Beamten hatten aber jedes mal Facktenwissen, das niemand sonst haben konnte.

Google "Polizeistelle Düsseldorf" und ruf bei denen an und sag denen das du ein Anruf erhalten hast und dir unsicher bist ob die das waren oder ein Scherz.Die können dir dann 100% sagen ob es stimmt oder nicht.Dann hast du Klarheit.

superseegers  12.12.2021, 13:14

...aber bitte nicht mit unterdrückter Nummer.....

Nein, mit Sicherheit nicht.