Anonym auf Paypal Geld erhalten?

4 Antworten

Du bist nicht die Erste und ganz sicher auch nicht die Letzte, die so etwas praktiziert.

Aber vllt hilft Dir das etwas weiter:

Fakt ist, dass du mit jemandem "Geschäfte" machst. PayPal unterliegt der europäischen Bankenlizenz. Ein anonymes Handeln ist schlicht über PP nicht möglich. Geht ja bei einer normalen Hausbank auch nicht. Wenn du deine Daten nicht preisgeben willst, musst du mit Bitcoins, PaySafe-Codes oder irgendetwas Ähnlichem arbeiten.

Irgendein Schlaumeier sagt außerdem: Wenn du deine gebrauchten Tangas verhökern willst, oder an getragenen Schuhen riechen willst, ist das deine Sache. Steh dazu oder lasses. Der Wunsch nach Anonymität ist in der Tat legitim. Dann musst Du aber in den Wald gehen oder halt mit Cryptowährungen arbeiten PUNKT

Quelle: https://www.paypal-community.com/t5/Verkaufen/Name-nicht-anzeigen-lassen/m-p/1240698#M1695

Anonym über Paypal ist nicht. Anonym versenden ist auch nicht. Treffen verbietet sich.

Wenn Du schon die Idee hast, Deine gebrauchte ungewaschene Wäsche zu verkaufen, dann mach das über dafür vorgesehene Seiten, z.B.: https://www.roteerdbeere.com/mod/global/agb.php

Solche Anfrage haben, egal auf welcher Verkaufsplattform, schon viele Verkäufer erhalten, die anscheinend eindeutig weiblich sind.

Paypal ist eine Bank und kein Computerspiel.

Anonym - das ist nicht möglich.

Es gibt zwar immer mal wieder (kriminelle) Datenfälscher und Identitätsbetrüger, die das versuchen, aber die fliegen sowieso auf und kommen nicht mehr ans Geld ran, weil sie natürlich - wegen der gefälschten Daten - nicht belegen können, dass es ihr Geld ist. Also mach das bloß nicht!

Ich würde einen guten Freund fragen, ob Du die Bezahlung über seinen Paypal-Account abwickeln kannst. Also er bekommt das Geld und leitet es an Dich weiter.