Anne Frank Tagebuch, Gefühle?

3 Antworten

Als Anne Frank anfing ihr Tagebuch zu schreiben, war die Familien noch in ihrer normalen Wohnung. Zu der Zeit konnte sie noch fröhlich sein. Sie wusste auch noch gar nicht, dass sie so bald untertauchen würden.

Die ganze Situation ging an den anderen Untergetauchten auch nicht spurlos vorbei.

Das waren Überlebensbedingungen.

Die Enge und die ständige Angst hat sich natürlich auf die psychische Verfassung dieser Schicksalsgemeinschaft ausgewirkt.

Ich denke bei den Lebensbedingungen wird jeder mit der Zeit sehr deprimiert und traurig..