Anne Frank Lebensbedingungen?

2 Antworten

Wenn du das Buch gelesen hättest, die Hinterhausbewohner, jetzt mal Anne Frank hat immer Samstags mit warmen Wasser gebadet, in dem Büro. Dusche gab es keine.

Freundliche Grüsse, : )

Salue

Auch in normalen Haushalten gab es keine Dusche. Es hatte allenfalls eine frei Badewanne. Vielfach war die alleinstehend, denn richtige Badezimmer kannte man noch kaum. Normalerweise wusch man sich am Lavabo (Katzenwäsche).

Tellensohn

tanztrainer1  15.05.2023, 23:59

Solche Zinkwannen wurden eventuell in der Waschküche aufgestellt.

Mein Vater hat dann in einer Ecke der sehr großen Waschküche ein "Badezimmer" einbauen lasse, halt mit fest eingebauter Wanne.

Sonst hat man sich eben vor dem Waschbecken stehend gewaschen. Das war aber auch nicht nur eine "Katzenwäsche".