Anmeldung ins Playstation Network geht nicht mehr?

3 Antworten

Du musst dem Sony Support anrufen/schreiben.

Da dein Bruder die Zugangsdaten dem Typen gegeben hat, konnte er einfach den Account übernehmen. Das bedeutet, dass er auch die Email ändern konnte und ihr deshalb auch das Passwort nicht zurücksetzten könnt.

Die Einzige Lösung ist, dass ihr dem Sony Support schreibt. Wenn ihr das nicht tut, dann ist der Account für immer weg.

Rory23
Fragesteller

kann ich zumindest was macjen um meine spiele wieder zu erhalten

Irgendjamand232  26.02.2023, 20:03
@Rory23

Nein. Du musst dem Support schreiben. Nur die können dir deinen Account und die Spiele zurückgeben.

Rory23
Fragesteller
@Irgendjamand232

aber sollte nicht eine Email an unser konto kommen um was zu öndern

Rory23
Fragesteller
@Rory23

und dazu hat er keinen zugang, weil das zwei verschiedene emails sind

Sony warnt ja explizit davor seine Daten weiterzugeben, da es ebenso nicht erlaubt ist. Demnach komplettes Eigenverschulden.

Du könntest lediglich probieren, dass System ein wenig auszudribbeln und Dich mit Sony telefonisch auseinanderzusetzen bezüglich Account Hacking. Da wirste Dich aber enorm verifizieren müssen und keine Ahnung inwieweit Dein Account realitätsnahe Daten über Deine Person besitzt, was eine Identifizierung deutlich erleichtern könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahrzehnten am Start

Denk dran dein Bruder ist Familie und er hat es nicht gemacht um dich zu ärgern mir ist sowas ähnliches auch mal passiert aber wenn du den Support früh genug anschreibst oder anrufst wird das geklärt aber pass dringend auf das ein voll jähriger anruft weil wenn die hören das du minderjährig bist wird dein Konto wahrscheinlich gesperrt

Rory23
Fragesteller

Ja, hab mich schon beruhigt. Es ist nur so schade um das ganze Geld, das ich investiert hab. Ich möchte nicht, dass es durch so einen Fehler verschwindet, ich möchte meinem Bruder nicht die Schuld dafür geben...

kasurey  26.02.2023, 21:00
@Rory23

Ja dann einigt euch irgendwie das er dir für eine lange Zeit wenn ihr raus geht oder irgendwas unternimmt für dich ausgibt du hast aufjedenfall daraus gelernt und dein Bruder auch beim nächsten mal mach einfach 2fa und behalte dein Passwort für dich und sag es deinem Bruder oder jemand anderen nicht und wenn sie es irgendwie wissen dann ändere es wieder