Anmeldung, Fahrschule, angst?

5 Antworten

Geh einfach einige Zeit vor Beginn der Theoriestunden hin, der Fahrlehrer oder ein anderer Mitarbeiter werden vorher da sein, um die Theoriestunden vorzubereiten und andere Arbeiten, wie Büroarbeiten, zu machen.

Du machst dir völlig grundlos Gedanken.

Jeder, der eine Fahrerlaubnis hat, hat sich mal irgendwann in der Fahrschule angemeldet und auch die Fahrschüler, die vielleicht anwesend sind, wenn du dich anmelden willst, haben sich bereits angemeldet, sonst wären sie nicht da...

Motorradfreunde von mir betreiben Fahrschulen und bei denen wird das so gehandhabt, dass jmd, der sich anmelden will, einfach an einem der Tage, an denen theoretischer Unterricht stattfindet, zum Theorieunterricht erscheint und sich im Anschluss daran anmeldet.

Schon jetzt viel Erfolg bei deinem Führerschein und liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Du kannst da sicher auch hingehen wenn gerade kein Unterricht läuft.

Ansonsten, wovor hast du Angst? Die anderen hatten das Gespräch sicher auch und haben keine Sekretäring geschickt, das Gespräch für sie zu führen.

Das ist in fast jeder Fahrschule so....ist aber auch völlig egal denn es nimmt eh keiner Notiz von dir,bis der Unterricht anfängt sind alle mit ihrem handy oder sonst was beschäftigt

Geh kurz vor Unterrichtsbeginn hin, sprich den Fahrlehrer freundlich an und sag direkt, dass du dich anmelden möchtest.

Das ist völlig normal und kein Grund zur Sorge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung