Anmeldung bei Internetanbieter ist fehlgeschlagen?

2 Antworten

ich befürchte da wird ein Anruf beim DSL-Anbieter fällig.

irgendwas ist da passiert, dass die Zugangsdaten zum Internet gesperrt sind, bzw. der Router diese als gesperrt erkennt.

in Google gibt es viele Fundstellen zu "vip lock", die mehr oder weniger alle sagen, dass dies ein Problem bei der Vertragsfreischaltung beim Anbieter ist und der das lösen muss.

mich wundert aber dass Telefon und Fax noch gehen, sind die noch direkt an der Dose und nicht über den Router geschaltet?

gab es in letzter Zeit irgendeine Vertragsänderung bei euch? oder einen Routerwechsel? evtl. mal probiert den Router neuzustarten (ca 20min vom Strom nehmen, wieder einstecken und neu connecten lassen)?

übrigens, dein WLAN sollte noch da sein, das heißt den Router und die Geräte untereinander sollten noch erreichbar sein. was nicht mehr geht, ist die Verbindung ins Internet, das ist aber nicht das WLAN. (nur zur Erklärung, dass du Begriffsverwirrung vermeiden kannst).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Pwainstead123, ich denke, ich schaue mir den Anschluss gerne einmal genauer an. Sende mir hierzu bitte die Kunden- und Kontaktdaten über folgenden Link zu: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich melde mich.

Gruß Kai M. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom