Anmeldeschlüsselbund nicht entsperrt (Linux)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn ich mein Passwort für den root-account

Da hat sich Opera wohl den GNOME-Schlüsselbund des Root-Accounts geholt. LoL Bitte sofort deinstallieren, das ist mit Risiko behaftet. Benutze einen unter Linux vernünftig unterstützten Browser wie Firefox, LibreWolf, (Ungoogled-) Chromium, Epiphany oder von mir aus Vivaldi.

Ansonsten hilft es nur, den Browser komplett zurückzusetzen.

TrueDeep
Fragesteller

Ok. Danke, ich hab den Browser schon mal neu installiert und das Problem bestand weiterhin. Den Cache hat es aber irgendwie behalten. Auf jeden Fall waren meine Lesezeichen und alles andere noch da. Schade. Ich hätte gern Opera benützt.

julihan41  06.02.2024, 20:02
@TrueDeep

Du musst die Konfigurationsdateien halt auch mit löschen!

Warum Opera? Das ist faktisch chinesische Spyware...

TrueDeep
Fragesteller
@julihan41

Ok. Ich werds versuchen.

Hab ich nicht gewusst 😂