Anlasser überbrücken?
Hallo,
ich brauche mal ein wenig Hilfe unzwar gibt der Anlasser bei meinem Oldtimer Traktor krachende geräuche von sich und fährt sich nicht richtig aus. Ich denke mal das der Magnetschalter defekt ist. Jetzt ist die Frage, wie kann ich denn Magnetschalter "überbrücken"? Der Anlasser hat nur ein Pluspol von der Batterie angeschlossen. Die Masse holt sich der Anlasser vom Motorblock. Der Magnetschalter ist im Anlasser verbaut. Würde jetzt am Anlasser 12v Anliegen und ich ein Starterkabel an den Anschluss vom Anlasser und an die Masse also denn Motorblock halte müsste der Anlasser doch eigentlich drehen oder? Ob an dem Anlasser 12v Anliegen muss ich nochmal nachmessen. Wollte nur mal wissen ob wenn 12v da wäre meine Theorie richtig wäre.
Ich bedanke mich schonmal fürs lesen und freue mich auf Antwort
LG
2 Antworten
Wenn der Anlasser nicht ausfährt, kann er auch nicht in den Zahnkranz des Schwungrads einspuhren. Das heißt du kannst den Anlassermotor zwar direkt bestromen, aber dann dreht das Ritzel halt frei. Wahrscheinlich solltest du den Anlasser mal ausbauen und das Einrückrelais reinigen.
Hast du schon versucht den Traktor mit eingelegten Gang aber ohne Motor vor und zurück zu schieben?
Es kann sein das die Schwungscheibe nur ungünstig steht und dadurch das Ritzel nicht reinrutschen kann.
Der Anlasser dreht kurz das Schwungrad an und zieht sich dann wieder in den Anlasser und dreht leer. Sehr komisch