Animes statt Serien?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage kann man auch anders ausdrücken.

Was finden andere toll an Serien wie "Lupin", "Breaking Bad" oder sonst was.
Es ist einfach der eigene Geschmack.

Ich schaue beides. Es gibt auch Genre, die ich nur bei dem andern jeweils schaue.

Um deine Frage mal etwas genauer zu beantworten:

Hollywood Serien/Filme spiegeln eher weniger eine virutelle und offene Welt da. Wenn du mal genau drauf achtest ist die Baseline in jedem gleich.
Auch muss man hier enorm schauspielern können um einen gutes Werk dazubieten.

In der Welt der "Animation", was Anime nichts weiter sind. Hat man deutlich mehr Spielraum. Letztendlich höre ich aber auch sehr häufig, dass in den Animationen mehr die Emotionen offenbart werden. Das mag ein Punkt zu sein, wieso viele das bevorzugen.

Einen etwas anderer Punkt, was auch sehr wenig genannt wird, ist tatsächlich der kulturelle Aspekt. Die Japaner haben eine ganz andere, in meinen Augen sogar bessere, Kultur als wir im Westen. Und das wird natürlich auch in den Filmen/Serien auch so dargestellt.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

die meisten serien sind einfach nur noch generisch, zB bei netflix, alles ist einfach das selbe mit anderen charakteren, die selben schlechten dramen usw.
also quasi eine idee 500x kopiert, da hat man dann schnell kb mehr drauf

bei anime gibts das problem zwar teilweise auch (isekai ......), aber bei weitem nicht so schlimm

Geschmackssache halt, sieht man auch an deiner Auswahl in dem was du gut findest.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Geschmäcker sind unterschiedlich , sie mögen halt Anime und du nicht.