Animes schneiden - Video machen- Wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

VideoPad Video Editor kannst für einmalige Projekte nutzen. Das ist zwar ne Testversion aber nach Ablauf der 30 Tage wandelt se sich automatisch in ne abgespeckte Freeware. Die Einschränkungen ändern sich hin und wieder... aktuell kann man in der Free Version keine Projekte speichern.

VSDC Free Video Editor ist ein anderes kostenloses Programm. Wirkt recht komplex aber ist nicht so schlimm wie andere Software (Lightworks ^^).

Auf langer Sicht bist mit nem Bezahlprogpramm besser dran. Einfacher zu bedienen und bieten mehr Effekte und Möglichkeiten. Sowas wie Magix Video Deluxe. Ältere Versionen gibt es günstiger.

ElenaYata
Fragesteller

Vielen Dank!!! Ich schaue mich gleich um welches Programm ich nehmen könnte :) Inwiefern wird sie zur abgespackten Freeware? :D

nur zum spaß ist Windows movie maker eigentlich die optimale Wahl ^^

ElenaYata
Fragesteller

Stürzt immer ab :(

Movie Maker? :)

ElenaYata
Fragesteller

Stürzt immer ab bei mir :(

Das ganze nennt sich Amv und das kriegt man fast nicht gut mit Freeware hin ^^ Es gibt Amv-Editoren , die allein ein Amv mit 3 verschiedenen Programmen bearbeiten , aber wenn du einfach mal ausprobieren willst , wie man schneiden kann , ist movie maker ganz ok :D am besten holst du dir einfach die aktuellste Version aus dem Internet , dann sollte es gehen oder du probierst direkt eine kostenlose Testversion von Adobe oder Magix oder Sony Vegas aus , aber da wirste dich erstmal reinfinden müssen , denn einfach ist das nicht :D sone Testversion für 30 Tage ( das reicht ja hoffentlich zum ausprobieren ^^ ) gibt's hier http://deutsch.eazel.com/sony-vegas-pro-p52329

Naja kostenlose gute Bearbeitungsprogramme gibts leider meiner Meinung nach nicht ( Sony vegas kostet so um die 700 € wenn man es kaufen würde o.0 )

Sonst such einfach mal nach kostenlosen Bearbeitungsprogrammen auf Google , vielleicht gefällt dir da ja was , aber kostenlos bekommt man wirklich fast nichts gutes ^^

Oh und Effekte sind in Movie Maker fast nicht vorhanden ( ich benutz zum schneiden entweder Movie Maker ( wenns einfach werden soll ) oder Hit Film 2 , was "nur" 70 € kostet ^^ , ich habs aber durch ne Werbeaktion kostenlos bekommen )

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen und am besten suchst und testest du einfach mal ein bisschen ^^

Yetanotherpage  02.06.2014, 14:55
sone Testversion für 30 Tage ( das reicht ja hoffentlich zum ausprobieren ^^ )

Und danach?
Warum verlinkst nicht zu ner Software die günstig ist und man sich somit auch ganz legal leisten könnte? Wie Sony Movie Studio z.B.? --> https://geizhals.at/de/sony-vegas-movie-studio-hd-12-0-platinum-multilingual-pc-mespms12000-a938455.html
Warum empfiehlst jmd der ne kostenlose Software sucht ein Programm wie Vegas Pro welches mehrere hundert Euro kostet?

RobinHoutarou  02.06.2014, 21:08
@Yetanotherpage

Ich habe nur eine Testversion empfohlen , mir ist schon klar , dass das Programm total überteuert ist (habe ich ja auch gesagt ), aber vielleicht will sie ja mal sehen , was man mit einer Profisoftware so alles machen kann ^^ Danke auch für deinen Link , das hilft ihr wahrscheinlich mehr , aber ich habe ja auch ein paar kostenlose Programme empfohlen . Wenn es so rüber kam , als wolle ich irgendjemanden dazu verleiten illegal an solche Programme zu kommen tut mir leid , das war nicht meine Absicht :/

ElenaYata
Fragesteller
@RobinHoutarou

Danke ich werde mich mal umschauen was mir so am besten gefällt :) Entweder ein kostenloses Programm oder eine Testversion von Sony Vegas. Also illegal möchte ich nun wirklich nichts runterladen :D