Animes in denen der Protagonist psychisch komplett ``zerstört`` wird?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Zerstört" nicht unbedingt, dafür aufgrund schlimmer Ereignisse (z.B. Mobbing/Tode) angeschlagen:

  • Arata Kangatari
  • Black Rock★Shooter (TV)
  • ChäoS;HEAd
  • Chikyuu ga Ugoita Hi
  • Cøde:Breaker
  • Ef: A Tale of Memories.
  • Elfen Lied
  • Full Moon wo Sagashite
  • Gakkougurashi!
  • H2O: Footprints in the Sand
  • Kotoura-san
  • Mahou Shoujo Ikusei Keikaku
  • Orange
  • Tokyo Magnitude 8.0
Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga
Mufinss  06.04.2020, 20:00
  • Classroom of the Elite :)

Wollte ich einfach erwähnen. Und das würde sogar passsen, aber nicht jeder weiß was mit ihm passiert ist.

moruku
Fragesteller
@Mufinss

kenn ich, isn ziemlich guter anime! trotzdem danke :)

Alisa aus „God Eater“

Auf der Welt sind überall Monster, die Menschen töten bzw. fressen. Als sie klein war starben ihre Elter und sie war in einem Versteck und sah dabei ängstlich zu. Seitdem ist sie psychisch, weil sie immer wieder Rücknlicke davon hat und muss Tabletten nehmen (die an einer Stelle nicht mal helfen)..

Das passiert aber erst etwas später im Anime, aber ich würde dir den Anime empfehlen und der ist auch nicht soo bekannt •~•

Neon genesis Evangelion

Woher ich das weiß:Hobby – I'm Weeb Trash.

Lies mal den Manga zu "Tokyo Ghoul". Der ist echt krank. Psychisch wie auch körperlich. Und ja. Der Anime ist kacke. Die Bilder im Manga sind derart großartig und der Anime versaut es einfach. Auch die Storys sind im Manga besser, die psychische Innenwelt und die gestörten Gedanken des Protagonisten Ken kommen viel besser rüber.

moruku
Fragesteller

Habe den Anime halt schon gesehen, aber jedoch auch nur bis Staffel 2 Mitte, da es ziemlich langweilig wurde meiner Meinung nach. Für den Manga hatte ich also auch noch keine Motivation gefunden, da ich auch gerade mit Jigokuraku und Tower of God beschäftigt bin.

KiboSeishin  06.04.2020, 19:23
@moruku

Der Manga ist wirklich krass. Der Anime kann das nicht mal im Ansatz so gut rüberbringen. Ab Band 10 explodiert dir wirklich der Kopf. Der Manga beginnt ja auch recht harmlos, aber er nimmt so krass Fahrt auf! Und wie gesagt, er ist komplett anders als der Anime! Und so genial gezeichnet!

moruku
Fragesteller
@KiboSeishin

Ok, dann fang ich mal in nächster Zeit damit an. :)

Charlotte

Black Rock Shooter

Clannad (zweite Staffel)