Angst zu versagen?

4 Antworten

Zunächst mal braucht man für Medizin nicht unbedingt einen Schnitt von 1,0. Also selbst wenn das nicht klappt, musst du dein Vorhaben nicht gleich aufgeben. So ein Schnitt ist ein Stück weit auch Glückssache, weil er teilweise auch von Sachen abhängt, die du nicht beeinflussen kannst. Außerdem ist niemand überall perfekt und der/die Beste. Das würde ich mir immer wieder selbst sagen, ansonsten verbringst du die Zeit in permanentem Stress und so möchte man doch seine letzten Schuljahre nicht in Erinnerung behalten.

zunächst dich einmal mit deiner Angst auseinandersetzen um fest zu stellen um was für eine Angst es sich handelt, einfach nur das Wort Angst zu benutzen ist zu wenig.

Am Einfachsten ist es, wenn du zwischen Wichtig und Unwichtig unterscheidest.

Wichtig: den Stoff in der Schule aufnehmen und verstehen

Unwichtig: die Tatsache, ob uns deine Handschrift gefällt.

Floweraddict
Fragesteller

Das ist auch nur so für mich weil ich so lieber lerne hahaaha

Nimm dir immer wieder Zeit für dich.. geh raus, damit du den Kopf freibekommst.. du kannst auch meditieren..

Triff dich mal mit anderen..

wenn du nur noch lernst kann das zu Reizüberflutung kommen und dann wird es schwierig