Angst wegen Mobbing?
Hi ich bin w14 und weiss das ich auf Frauen stehe und ich habe es meiner Freundes Gruppe erzählt und sie haben super reagiert aber manchmal haben wir kleine Bemerkungen im Unterricht zu diesem Thema gemacht. Und einer der Jungs aus meiner Klasse fragte meine Freundin ob ich lesbisch sei sie antwortete mit Nein aber ich habe trotzdem Angst das die Jungs aus meiner etwas sagen oder mich anfangen zu mobben denn sie sind alle sehr homophob. Naja wenn sie mich fragen werde ich es verneinen. Ich habe das Gefühl, dass sie auch noch Verdacht schieben weil ich jetzt mehr baggy Sachen trage als früher oder mehr Caps. Ich habe einfach Angst vor mobbing denn ich habe noch ein Schuljahr vor mir und das darf ich nicht verlassen. Morgen werde ich sehen wie es sein wird.
8 Antworten
egal wie du dich fühlst, es ist genau richtig so, ob hetero oder eben nicht.
du musst es niemanden auf die Nase binden, sie würden es eh nicht verstehen.
die Schule ist bald geschafft, setze dir Lernziele nicht was was andere von dir halten werden. ich wurde seit der 7. gemoppt, dabei gab es damals das Wort so nicht mal... aber bin alt genug geworden um dir zumindest zu schreiben, dass es immer ein Morgen gibt, ein danach, egal wie es kommt, du darfst sein wer du bist, weil du dich darin gut fühlst. und wenn es zu arg für dich wird, die Schulleitung kann etwas kurzfristig helfen.
ich suchte keine Hilfe, verschloss mich lieber vor den anderen, dass ist auch heute noch so. na und, richtige Freunde hat man eh nur wenige, die es wert sind, so bezeichnet zu werden.
Ich finde, dass du keine Angst vor Mobbing haben solltest, weil es geht niemanden was an wie du etwas fühlst und es gibt noch Millionen von Menschen, die auch auf das gleiche Geschlecht wie sie selber stehen. Die Jungs in deiner Klasse geht das ein Scheiß an und sie sollen sich um ihren eigenen Kram kümmern und nicht andere Leute kritisieren! Ich hoffe es hilft dir weiter und du wirst nicht gemobbt! Und wenn sich dein Weg richtig anfühlt, dann ist es auch richtig und ist ja auch toll, dass deine Freundesgruppe dich dabei unterstützt!
Hey erstmal gut das du dich geoutet hast und was jetzt kommt ist ganz egal dann sind es keine Freunde wenn die dich dabei mobben und würde es laut auch sagen dann wünsche dir viel Glück dabei und bleib stark
Gemobbt wirst du, wenn Mobber mobben wollen. Das machen sie, weil sie kleine Würstchen sind, die selbst Angst davor haben zum Mobbingopfer zu werden, denn sie wissen, dass sie verunsichert sind und andere das bemerken oder als Grund nehmen könnten, sie zu mobben. Also hacken sie lieber auf anderen rum, um von sich selbst wegzulenken. Wer mobben WILL, der findet immer einen Grund. Ist es nicht deine Sexualität, ist es deine Nase. Ist es nicht deine Nase, ist es deine Hose.
Kurz: zieh dein Ding durch. Wenn dich einer fragt, ob du lesbisch bist, frag ihn einfach, was zum Geier er von dir will oder antworte ehrlich. Kommen sie blöd an und machen Witze darüber, kannst du immernoch lächeln und sowas sagen wie "neidisch, weil ich mehr Sex mit Frauen habe als du?"
Lass dich nicht mobben - mache selbst Witze über deine Sexualität, nimm den Idioten den Wind aus den Segeln und zeige, dass du zu dem stehst, was du fühlst. Zwar hat es keinen zu interessieren aber leider hält das viele nicht davon ab, trotzdem ihren Senf dazuzugeben. Serviere ihnen die Wurst dazu, dann merken sie, dass sie dich nicht verletzen können und der "Spaß" des Mobbens ist dahin.
Hey,
ich verstehe deine Angst total. Es ist mutig, dass du zu deiner Freundesgruppe ehrlich warst – und mega schön, dass sie gut reagiert haben. Dass du dich jetzt aber unwohl fühlst wegen den Jungs in deiner Klasse, ist völlig verständlich. Du musst dich niemandem outen, wenn du dich damit nicht sicher fühlst. Selbstschutz ist wichtig – und „Nein“ zu sagen heißt nicht, dass du dich versteckst.
Deine Kleidung definiert dich nicht. Du darfst tragen, was dir gefällt – Punkt. Und wenn jemand blöd fragt, reicht auch ein „Was geht dich das an?“ oder ein ruhiges Ignorieren.
Denk dran: Du bist nicht allein. Du bist richtig, so wie du bist. Und du kommst da durch – versprochen. 💪💛