Bin ich Bi oder Lesbisch?

tippsforqueers  03.05.2025, 18:47

Hast du ein grundsätzliches Bedürfnis nach Beziehung und Sex sowohl mit Männern als auch mit Frauen oder nur mit Frauen? Würde es dich stören, nie mehr was mit einem Mann zu haben?

Inkognito-Nutzer   03.05.2025, 18:57

Weiß ich nicht 😭

6 Antworten

Es kann schwer sein, sowas herauszufinden, ich fürde vielleicht sagen, dass du es einfach nicht so ernst nehmen solltest, ob du jetzt bi oder lesbisch bist. Nur weil du mit einem schlechte Erfahrungen gemacht hast, muss das ja nicht bei allen so sein. Vielleicht lässt du dir am besten einfach etwas Zeit und schaust, was daraus wird, man muss sich ja auch nicht unbedingt direkt in eine Beziehung hinein stürzen.

Du könntest ihm auch einfach sagen, dass du dir unsicher bist, meiner Meinung nach würde der Richtige das verstehen.

Ich würde dich in einer Findungsphase sehen. Du hattest eine Beziehung mit einem Jungen, die am Ende dich nicht mehr überzeugt hat.

Dann hast du dir zwischendurch etwas mit Mädchen vorstellen können. Für mich bleibt das etwas vage - von wirklich großen Gefühlen, verliebt sein in ein Mädchen der eine Frau, erotischen und sexuellen Erfahrungen schreibst du nicht. Das gehört aber letztlich zum lesbisch sein wohl schon dazu.

Nun lernst du wiederum einen Jungen kennen. Du solltest unbefangen daran gehen und bei dem bleiben, was du fühlst, möchtest und empfindest. Die neuen Erfahrungen können ja ganz anders sein und werden als die bisherigen, egal, wen du kennenlernst. Nur das bringt dich weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probier es aus, sonst weißt du es nie. Hier werden dir jetzt vielleicht einige eins von beidem sagen - aber von deinem Text her ist das echt nicht zu beurteilen.

Randbemerkung - Pansexuell könnte auch zutreffen, das wäre wenn dir das Geschlecht egal ist.

Egal was es ist, die Antwort bekommst du nur durch ausprobieren.

Inkognito-Nutzer   03.05.2025, 18:00

Aber ist es asozial von mir wenn ich jetzt mit diesem Jungen es ausprobieren würde?

Warum willst du dich unbedingt jetzt in eine Schublade pressen? Klar, könntest du dir jetzt einreden, lesbisch zu sein, aber in ein paar Jahren kommen dann wieder die gleichen Fragen auf. Es gibt so viele Idioten und so viele tolle Menschen, auf beiden Seiten. Du stehst ganz am Anfang deines Gefühlsleben, lebe dein Leben, vielleicht lernst du morgen einen tollen Jungen kennen, vielleicht lernst du morgen ein tolles Mädchen kennen. Irgendwann kommt der Tag von ganz alleine, an dem du solche Fragen (hier) nicht mehr stellen musst, dann weisst du wer du bist.

Inkognito-Nutzer   03.05.2025, 18:05

Also soll ich es mit diesem Jungen einfach probieren und gucken worauf es hinausläuft

Kommt darauf an ob du beide Geschlechter anziehend findest oder nur das eigene.