Bin ich Bi oder Lesbisch?
Hey ich bin 16 und ein Mädchen.
Ich hatte bis vor einem Jahr noch eine Beziehung mit einem Jungen die über mehrere Monate ging ich habe dann aber Schluss gemacht weil ich mich sehr unwohl gefühlt habe. Ich glaube ich habe am Anfang einfach die schlechten Seiten ignoriert und so. Naja jetzt bin ich seit ungefähr einem Jahr in so einer Bubble in der nicht hetero sein normal ist. Ich merke immer öfters das ich Mädchen eigendlich auch ganz gut finde. Mittlerweile ist es so daß ich mir eigentlich nur noch etwas mit einem Mädchen vorstellen kann. Vielleicht liegt das aber daran weil ich mit dem Jungen davor schlechte Erfahrungen gemacht habe. Das ich nicht hetero bin ist mir mittlerweile ziemlich klar. Aber ich weiß nicht ob ich jetzt Bi oder Lesbisch bin, oder in es nur daran liegt weil ich mit einem Jungen schlechte Erfahrungen gemacht habe. Jetzt habe ich seit ein paar Tagen die Nummer von einem Jungen ich habe mich mit ihm und einer gemeinsamen Freundin getroffen. Nach dem Treffen hat er nach meiner Nummer gefragt und wir schreiben jetzt immer wieder Mal. Eigentlich schreibt er immer nur mir .Ich schreibe ihm nicht von selbst aus weil ich Angst habe das ich ihm irgendwie Hoffnung mache und dann merke das ich überhaupt kein Interesse habe. Ich schreibe gerne mit ihm und freue mich auch immer wenn er mir schreibt aber ich weiß irgendwie nicht was ich fühlen soll und ob ich mir nur Gefühle einrede.
Hast du ein grundsätzliches Bedürfnis nach Beziehung und Sex sowohl mit Männern als auch mit Frauen oder nur mit Frauen? Würde es dich stören, nie mehr was mit einem Mann zu haben?
Weiß ich nicht 😭
6 Antworten
Es kann schwer sein, sowas herauszufinden, ich fürde vielleicht sagen, dass du es einfach nicht so ernst nehmen solltest, ob du jetzt bi oder lesbisch bist. Nur weil du mit einem schlechte Erfahrungen gemacht hast, muss das ja nicht bei allen so sein. Vielleicht lässt du dir am besten einfach etwas Zeit und schaust, was daraus wird, man muss sich ja auch nicht unbedingt direkt in eine Beziehung hinein stürzen.
Du könntest ihm auch einfach sagen, dass du dir unsicher bist, meiner Meinung nach würde der Richtige das verstehen.
Ich würde dich in einer Findungsphase sehen. Du hattest eine Beziehung mit einem Jungen, die am Ende dich nicht mehr überzeugt hat.
Dann hast du dir zwischendurch etwas mit Mädchen vorstellen können. Für mich bleibt das etwas vage - von wirklich großen Gefühlen, verliebt sein in ein Mädchen der eine Frau, erotischen und sexuellen Erfahrungen schreibst du nicht. Das gehört aber letztlich zum lesbisch sein wohl schon dazu.
Nun lernst du wiederum einen Jungen kennen. Du solltest unbefangen daran gehen und bei dem bleiben, was du fühlst, möchtest und empfindest. Die neuen Erfahrungen können ja ganz anders sein und werden als die bisherigen, egal, wen du kennenlernst. Nur das bringt dich weiter.
Probier es aus, sonst weißt du es nie. Hier werden dir jetzt vielleicht einige eins von beidem sagen - aber von deinem Text her ist das echt nicht zu beurteilen.
Randbemerkung - Pansexuell könnte auch zutreffen, das wäre wenn dir das Geschlecht egal ist.
Egal was es ist, die Antwort bekommst du nur durch ausprobieren.
Ich finde nicht. Du könntest ihm vielleicht sagen, was du fühlst. Offenheit ist oft unterschätzt.
Warum willst du dich unbedingt jetzt in eine Schublade pressen? Klar, könntest du dir jetzt einreden, lesbisch zu sein, aber in ein paar Jahren kommen dann wieder die gleichen Fragen auf. Es gibt so viele Idioten und so viele tolle Menschen, auf beiden Seiten. Du stehst ganz am Anfang deines Gefühlsleben, lebe dein Leben, vielleicht lernst du morgen einen tollen Jungen kennen, vielleicht lernst du morgen ein tolles Mädchen kennen. Irgendwann kommt der Tag von ganz alleine, an dem du solche Fragen (hier) nicht mehr stellen musst, dann weisst du wer du bist.
Also soll ich es mit diesem Jungen einfach probieren und gucken worauf es hinausläuft
Kommt darauf an ob du beide Geschlechter anziehend findest oder nur das eigene.
Aber ist es asozial von mir wenn ich jetzt mit diesem Jungen es ausprobieren würde?