Angst, was andere über mich denken

5 Antworten

ich kann dir nur raten ,dir proffessionelle hilfe zu holen,denn dein verhalten löst bei dir bereits angst und panikattaken aus.das müßte schnellstens behandelt werden.such dir zunächst hilfe bei deinem hausarzt,der soll dich dann weiterleiten.allein wirst du es nicht schaffen.

Sternchen0810  14.05.2011, 14:54

Das ist absoluter Schwachsinn. Es bringt die beste Therapie nichts, wenn man es nicht wirklich will. Zudem kann kein Therapeut mitreden oder sich hineinversetzen, wenn er es nicht selber durchlebt hat, auch wenn sie immer so tun, als ob sie einen verstehen würden. Am besten können die Menschen helfen, die das gleiche durchlebt haben oder durchleben!!!

makazesca  14.05.2011, 20:38
@Sternchen0810

ich finde es nicht als normal,wenn sie paikattaken und schweißausbrüche bekomm,wenn sie sich  in größeren menschenmassen befinde.diese selbstzweifel verselbständigen sich.und das meinte ich  mit hilfe suchen.gut -ich gebe dir recht,daß man nicht immer gleich zum therapeuten gehen muß ,aber eine selbsthilfegruppe würde ich ihr auf jeden fall anraten,damit sie die richtung nicht verliert.

konver  15.05.2011, 22:42
@Sternchen0810

Das ist kein Schwachsinn. Therapeuten haben den Beruf ergriffen, weil sie sich mit Ängsten auskennen. Gerade bei der Angst von der kleineblume spricht, nämlich der Angst von anderen abgewertet zu werden (das ist eine der häufigsten Ängste weshalb Menschen zur Therapie gehen), kann eine Therapie sehr gut helfen.  Natürlich muss man das schon wollen. Allein, die Angst bei sich selbst wahrzunehmen, ist ein großer Schritt in die richtige Richtung. Also, alles richtig gemacht kleineblume.

Du scheinst so gut wie gar kein Selbstbewusstsein zu haben. Denk doch mal darüber nach, was du weißt und was du besonders gut kannst. Hast du Freunde? Warum schätzen sie dich?

Jeder Mensch macht oder sagt mal was Falsches. Aber das ist doch nicht tragisch. Denke immer, was kann dir schlimmstenfalls passieren. Meistens nämlich gar nichts.

Vielleicht ist es aber auch ganz einfach so, dass du dich in größeren Gruppen gar nicht wohlfühlst. Damit bist du aber nicht alleine - geht mir auch so.

Du gehörst zu den Menschen, die viel nachdenken und sich gut in andere hineinversetzen können. Das ist eigentlich eine positive Eigenschaft. Du solltest dich nicht so sehr auf eventuelle Fehler konzentrieren. Lass ruhig mal einen zu. Das ist menschlich.

Ich wünsch dir alles Liebe. LG

Anna20277  14.05.2011, 18:17

Wunderbarer Beitrag, liebe Biggi !   DH.   LG Anna

Mir ging das früher auch immer so aber das bringt nichts

1. Du kannst es nicht allen recht machen jeder mag was anderes

2. Lebe so wie du willst gefällt die das was du tust dann bleibe auch so

3. Denk immer dran du bist super so wie du bist denn jeder Mensch ist einzig artig wäre doch seltsam wenn alle gleich wären oder

4. Sei selbstbewusst Wichtig ist nur das was du über dich selbst denkst

5. Du kannst essen was du willst es ist dein Körper der gehört dir ganz alleine

6. Nicht jeder kann dich mögen manche mögen dich nicht egal was du tust ist doch egal

7. richtige Freunde nehmen dich wie du bist

8. Mach dir keine Gedanken jeder sagt doch mal was blödes oder falsches

9. Kein Mensch ist Perfekt

10. Findest du dich echt zu dick versuchs lieber mit Sport

Hier noch paar Songtipps Pink-Fucking Perfect oder Lebe Lauter von Christina Stürmer

Liebe Grüße

..."kleineblume92" ich vermute einmal nach dem Nicknamen bist Du 18-19 Jahre alt und in einem Alter wo man noch nicht die "Blume" ist die man einmal wird und die in einem steckt. Die Ansätze zu einer "wunderschönen Rose" trägst Du in Dir, auch wenn Dir noch das benötigte Selbstvertrauen fehlt. Laß Dich nicht von anderen biegen, das hast Du gar nicht nötig. Jeder Mensch ist ein Individum das es "nur einmal" auf der ganzen Welt gibt. Und mit der Zeit wirst Du merken das man Dich genauso akzeptiert wie Du "wirklich" bist und nicht so wie Dich die anderen gerne haben wollen. "Einfacher gesagt als getan" wirst Du mir entgegnen. Ja das stimmt aber die größte Reise beginnt mit dem ersten Kilometer und fang jetzt an, der Weg lohnt sich.Wie heißt es so schön und richtig "Der Weg ist das Ziel". Ich wünsche Dir die Kraft die Du dazu brauchst und auch ein schönes Wochenende vom Manni aus Bayern !!!

Anna20277  14.05.2011, 18:16

Wunderschön, lieber Manni !   DH.   LG Anna

du sollst überhaupt nicht auf das hören was andere DENKEN oder SAGEN! das ist echt traurig dass du so denkst weil jeder mensch ist anders und auf seine eigene weise toll und du solltest dich für nichts und niemanden verändern weil DAS ist dann armselig. Bleib du selbst!! und denke nie dass du nicht gut genug bist.