Angst vorm einschlafen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich früher genau so gemacht. Ich hatte eine Phase in der ich große Angst vor der Schule hatte und bin dann auch immer so lange wie möglich wach geblieben, damit ich erst ´später´ in die Schule gehen muss.

Für das Problem gibt es leider keine schnelle Lösung. Denn das Problem mit dem Einschlafen ist nur ein Symptom der ´Krankheit´ deiner Schulangst.

Bei mir ist das auch erst weggegangen, als ich meine Schulangst überwunden habe.

Hast du nicht momentan online Unterricht? Weißt du wo deine Angst herkommt und wovor du genau Angst hast?

Girl900s
Fragesteller

Okay, Es hilft mir schonmal zu wissen, dass ich da nicht alleine bin!

Und ja, habe grade Online- Unterricht. Woher sie kommt, weiß ich, aber vor was genau ist schwer zu sagen, weil es eigentlich irgendwie nichts gibt wovor ich nicht Angst habe . Auch außerhalb der Schule . Vielen Dank für deine Antwort!

Ruzzzzzzzz  22.02.2021, 00:29
@Girl900s

Bei mir lag die Angst vor allem an einer Sozialphobie und Problemen zu Hause, durch die ich auch sehr schlechte Noten hatte.

Ich kann dir nur raten zu versuchen dein Problem irgendwie zu lösen. Das ist wahrscheinlich wirklich nicht einfach, aber ich bin mir sicher, dass du einen Weg finden wirst.

Angst zu haben ist ganz normal, eigentlich schützt uns unsere Angst sogar. Aber manchmal muss man sich seiner Angst stellen um daran zu wachsen und neue Dinge zu lernen.

So beruhen viele Vorurteile und Fremdenhass auch auf Angst und Unwissenheit über unbekannte/anders aussehende Menschen. Wenn man sich dieser Angst nicht stellt indem man z.B. ´fremde´ Menschen kennenlernt oder in andere Länder reißt um neue Kulturen kennenzulernen, dann lebt man sein Leben lang mit einem sehr kleinen Wissenshorizont über die Menschheit (und ist wahrscheinlich ein Rassist)

Vielleicht wäre es erstmal gut herauszufinden wovor du denn genau in der Schule Angst hast? Je nach dem woran es liegt muss da anders vorgegangen werden, das heißt, ohne dass wir den Grund wissen, wird es schwierig dir dabei zu helfen.

Girl900s
Fragesteller

Naja eigentlich habe ich so ziemlich vor allem Angst. Auch abgesehen vor Schule :/ Bin deswegen auch in Therapie. Danke für deine Antwort!

Schault den fernseher ein und das licht aus

Girl900s
Fragesteller

Probiere ich mal aus! Danke für deinen Tipp! :D

Nill  22.02.2021, 00:20
@Girl900s

Mach ich immer wenn ich sngst vorm einschlafen hab oder es nicht kann