Angst vor Zukunft (Erwachsen werden)?

3 Antworten

Dass du dir Gedanken machst ist normal. Wäre schlimm wenn du es nicht tun würdest, schließlich geht es um deine Zukunft. Ich würde mich deinem Umfeld anschließen und sagen, dass du einfach probieren solltest. Ob du einen Fehler machst, weißt du erst, wenn du ihn gemacht hast.

In Deutschland bricht im Schnitt jeder 3. Student sein Studium ab. Ist also gar nicht so schlimm.

Die besten Einstellungschancen hat man als Lehrer mit den Fächern Mathe und Physik.
Aber das sind auch die beiden schwierigsten Lehramt-Studienfächer – mit sehr hohen Abbrecherquoten.

  • Was sind denn deine Lieblingsfächer?
  • In welchen Fächern warst du in der Schule richtig gut?