Angst vor Weisheitszahnop+Sedierung?
Heyy kriege heute um 13 uhr meinen oberen und unteren Weisheitszahn raus auf der linken Seite und eine woche später dann oben und unten wieder aber dann auf der rechten Seite. Also insgesamt werden mir alle 4 gezogen, beide male mit örtlicher Bedeutung also Spritze und zusätzlich die Sedierung (Dämmerschlaf) Hattr noch nie eine Op und alleine der Gedanke daran das man da was aufschneidet, zunäht und rauszieht hat mir so Angst gemacht das ich zusätzlich die Sedierung genommen habe aber irgendwie hab ich auch vor der Angst.. 😅🥲 Bin W16 hab noch nie drogen genommen,geraucht oder getrunken also hab ich ziemlich angst wie die Sedierung auf mich wirkt und wie es sich anfühlt sediert zu werden, ich weiß nicht ob jemand meine Panik nachvollziehen kann aber dachte vielleicht kann mich ja einer Beruhigen das beides die Op und sedierung nicht so schlimm sind wie man sagt z.B aus eigener Erfahrung.🙏🏼
9 Antworten
wird alles easy. mir wurde 2021 12 zähne im unterkiefer entfernt, ende juli im oberkiefer auch nochmal 10-12. entspann dich einfach, lass dir danach kühlpacks&kühlakkus verschreiben + medikamente und schone dich einfach die tage danach. spätestens nach ner woche, sieht alles wieder besser aus und du wirst keine bleibenden komplikationen davon tragen.
es ist sehr kompliziert, dass in einem kommentar hier zu verfassen. ich habe seit geburt einige vorerkrankungen, weshalb ich sehr viel antibiotika nehmen musste und durch einen stoffwechsel sind mir teilweise fast alle zähne abgebrochen. das alles, begann erst vor 6 jahren, bis dahin hatte ich sehr schöne zähne. ich bin auch sehr traurig darüber, weil ich immer sehr viel wert auf ein weißes lächeln gelegt hatte. ich bekomme demnächst implantate.
Das ist grausam.
Hoffentlich bekommst du sehr haltbare Implantate.
Ja, so ist es mit den Antibiotika. Einerseits hilfreich. Andererseits hat eine solche Medikation manchmal fatale Nebenwirkungen.
Hoffentlich hast du ab jetzt mehr Glück in dieser Hinsicht.
Ich empfehle Q10 zur Organismus-Stärkung. 🍀
Sicher, dass das medizinisch absolut notwendig ist? Mir hat auch mal ein Zahnarzt gesagt, es müssen alle 4 raus, weil sonst Probleme entstehen. Ich hab sie dringelassen und 30 Jahre später immer noch keine Probleme damit.
Schmerzen wirst Du gar keine spüren, unangenehm ist es trotzdem. Je nachdem, wie Deine Zähne eingewachsen sind, muss der Zahnarzt möglicherweise ganz schön an Dir rütteln. Das tut aber nicht weh.
Alles Gute!
Da brauchst du keine Angst haben,du bekommst eine Spritze,bist betäubt da merkst du nichts.Habe gester auch einenZahn gezogen,ist nicht so schlimm,daspackst du schon.
Fand es total harmlos, ohne Sedierung. Mein Zahnarzt musste ordentlich arbeiten, also mit einem gewissen körperlichen Einsatz bis alles draußen war. Aber keine Schmerzen. Und ich habe wenige Stunden später bereits ganz normal (auch warm) gegessen. Das sollte ich zwar nicht, aber es ging und hat geschmeckt. Fäden ziehen kurze Zeit später - er hat keine mehr gefunden, ich hatte so lange mit der Zunge rum gemacht, bis sie kaputt waren ...
Schreibst Du morgen kurz, wie es war?
Wir denken alle an Dich um 13 Uhr ...
Was hast du jetzt im Mund?
Dir wurden ja quasi fast alle bereits gezogen.
Hast du nie deine Zähne geputzt?