Angst vor turnen, was tun?

FragtAlessia  25.05.2023, 19:08

Weisst du was für Turnen genau? :)

LottaDe0910
Fragesteller

Wie meinst du dass?

FragtAlessia  26.05.2023, 07:18

Also ob ihr da verschiedene Sachen macht, wie zum Beispiel Hockey, Fußball oder so, oder Ringeturnen oder so...

LottaDe0910
Fragesteller

Bodenturnen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hii!💜

Also das erste und das wichtigste: mach dir keine Sorgen darüber! 🫶🏼

Ich bin auch nicht gut im Turnen, aber ich mache das beste daraus.

Nimm dir ein Ziel vor, für das Ende des Jahres.😊

Du bist sicher nicht die einzige dort, die noch nicht so gut turnen kann.

Versuch dich mit den anderen anzufreunden. (Falls du sie noch nicht kennst: Nicht schüchtern sein!)

Wenn du dort Freunde gefunden hast, wirst du dich sicher immer auf die Stunde/Stunden freuen! 😄

Und schau manchmal auch etwas bei den besten im Kurs ab...😌🙃

weil ich es erstens nicht gut kann und zweitens dick bin.

Erstens: Du bist da um es zu lernen! Am Schluss kannst du es sehr gut und die anderen, die den Kurs nicht gemacht haben, können es nicht!

Zweitens: Es gibt sicher auch Leute die nicht dünn sind, die Bodenturnen super gut können!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

GLG Alessia💜

du musst bedenken, dass die meisten in deinem Sportkurs nicht turnen können. Also wird es nicht nur die so gehen. Außerdem werdet ihr das Turnen üben, also schrittweise. Da hast du und dein Körper Zeit, euch dran zu gewöhnen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abitur - Englisch und Pädagogik LK