Angst vor Terroranschlag bei kommenden Konzert?

14 Antworten

Hmm, was mag deine Tochter denn ? Wenn sie nicht will bzw. selber Bedenken hat, hat es sich eh erledigt. Evtl. wird das Konzert auch abgesagt durch den Veranstalter, weil das Sicherheitskonzept nun ungenügend erscheinen mag.

Du kannst immerhin darauf vertrauen, dass bei einem stattfindenden Konzert öfters hingeschaut wird von seiten der Sicherheitskräfte.

1. Deine Angst ist schon irrational. Da müsstest du dich immer im Keller verstecken, damit dir nichts geschieht.

2. Aber eine 16 jährige würde ich nicht alleine auf ein Konzert lassen.

Überleg doch mal, wie häufig solche Anschläge hierzulande sind. Kein Grund zur Sorge, lass sie ruhig hingehen.

Lass das doch bitte deine Tochter selber entscheiden. Mit 16 ist man dafür alt genug. Ich würde zum Konzert gehen.

also darf deine tochter ab morgen auch nicht mehr in die schule und co?

natürlich ist es schwierig, aber lass sie gehen, ausser sie will es selber nicht.

was anderes ist es natürlich wenn der veranstallter es absagt.