Gibt es Metalldetektoren auf großen Konzerten?

5 Antworten

Nein, gibt es nicht. Wäre auch völliger Unsinn. Wer geht denn bitte frei von Metall auf ein Konzert? Sowas wie Gürtelschnalle, Münzgeld, Jackenknöpfe usw. hat doch jeder an sich. Würde man die Kontrolle so handhaben wie auf dem Flughafen, müssten die mit dem Einlass 10 Stunden vor Konzertbeginn anfangen, um rechtzeitig alle durch zu bringen.

Es wird abgetastet und in Taschen rein geschaut, das wars.

keine Scanner wie am Flughafen, aber man muss durch ein Security die auch in Taschen schaut, und die Jacke abtastet, Verboten sind Waffen und Feuerwerkszeug.

Also bei den Rammstein Konzerten wo ich war, gab es keine Metalldetektoren, man wird nur abgetastet ✌️

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr großer Rammstein und Metallica Fan 🎧

Habe ich schon erlebt, aber ist nicht die Regel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Metalldetektoren habe ich dort noch nicht gesehen. Du wirst abgetastet.