Wie verhalte ich mich bei einem Ska Konzert?

7 Antworten

Ska ist eine heftige Musikrichtung. Zugleich aber eine, wo man regelrecht mitgerissen wird. Das sind schon sehr flippige Freaks... Youtube... Madness... The Specials odre vergl. Das ist Ska vom Feinsten.. Viel Spass... Ziehe nicht die neuesten Klamotten an ^^

Haha xD

Zieh an, was du magst. Es ist ja nicht unbedingt eine Audienz bei der Queen - ganz ruhig bleiben.

Haha, und wie man richtig pogt: Einfach nur hüpfen -> und aufpassen, dass du deine Bierdose nicht verschüttest ^^

Also Pogo wird bei Ska schonmal gar nicht getanzt . Anziehen muss man aber auf alle Fälle was einem am besten gefällt (gillt übrigens für alle Lebenslagen) Keep on Skanking !

Hallo Zuerst sollte hier vielleicht gesagt werden, dass man im Ska grundsätzlich nicht pogt. Ich persönlich hasse es, wenn ich zu Sound von den Skatatalites oder Slackers einen Elenbogen ins Gesicht kriege xD Die Tanzart im traditionellen Ska (Jamaica Ska) wird Skanking genannt. Schau dir doch mal Videos dazu auf Youtube an. Pogen kannst du zu Ska-Punk etc. Du musst dich auch nicht speziell kleiden. Die meisten am Konzert werden es dir gleich tun. Wenn es dich trotzdem interessiert, kannst du Artikel zum Thema Rudeboys durchlesen. Ska ist in den 50er Jahren entstanden. Die Skinhead-Subkultur erst 1969. Reggae hat hier mehr Einfluss als Ska. Geh doch einfach mal hin, schau dich um und geniess die Musik. Gruss