Shirt des headliners anziehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eigentlich egal. Natürlich ist es nicht falsch ein Nightwish-Shirt anzuzuiehen, wenn die Band spielt. Aber auch mit einem anderen machst du nichts falsch. Stell dich ein, dass auf dem Konzert auch Leute sein werden, die was von Sonata Arctica, Stratovarius, Amorphis, Kamelot, Manowar oder Epica anhaben werden. Natürlich solltest du nicht mit einem 2Pac-Shakur-Shirt kommen, da du so wirklich doofe Blicke ernten wirst. Aber sonst? Nightwish hat eine sehr breite Zielgruppe, also sei auf fast alles gefasst.

Rhapsodyoffire
Fragesteller

och wie schade! ich wollte doch sooooo gerne mein neues rundmc shirt und die neuen baggies anziehen ;)

Dododo86  26.12.2011, 15:13
@Rhapsodyoffire

Hehe. damit bist du auf dem Konzert zumindest respektierter als so manche mit Unheilig Shirts. Garantiert!

Naja, ein Nightwish-Shirt wär nicht unangebracht, aber dass du Nightwish magst, sieht man daran, dass du auf ein Konzert gehst. Wenn du dir ein anderes Shirt anziehst, erweitert das dein Spektrum und du kannst zeigen, was dir sonst noch so gefällt. Vielleicht entwickelt sich ja ein nettes Gespräch mit anderen Konzertbesuchern.

Einen Fehler machst du mit einem Bandshirt des Headliners auf jedenfall nicht. Ich zieh normalerweise immer ein Headliner / Vorband / Genreähnliches Bandshirt an, und bisher hat mich keiner doof angeguckt ;). Was ich nur oft schade finde, ist wenn die Leute in der ersten Reihe alle Headlinershirts anhaben - wenn du also die Vorband magst und ein TShirt hast, zieh das an. Aber mit einem einfachen schwarzen Shirt liegst du auch immer richtig. Viel Spaß!

Egal. Ich denke ca. 70% der Leute da werden nen Nightwish-Shirt anhaben.. und der Rest Festival- oder andere Bandshirts.. Aber das interessiert nun wirklich überhaupt garkeinen.

Gehst du ins Konzert wegen der Band oder nicht ???? Ich würde ein Bandshirt anziehen. Ist zugehörigkeit und die sehen das von der Bühne aus. Kannst aber auch etwas X Beliebiges anziehen. Ich habe nur das Abschiedskonzert auf DvD mit der alten Sängerin. Zieh an was du willst, die Laune kommt erst im Konzert.