Zu welcher Art Metal gehört Nightwish?

6 Antworten

Symphonic Power Metal oder gröber gefasst einfach nur Power Metal.

Nur zur Info: Das Nightwish Gothic Metal sei, ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Gothic Metal hat nicht (automatisch) mit Frauenstimme und viel Orchester zu tun.

Grob gefasst Symphonic Metal. Aber da Symphonic Metal ein ziemlich weites Feld von Bands mit Orchestralen Elementen ist, muss man noch dazu sagen, dass Nightwish sich sehr am Powermetal orientieren. (Anders als Bands wie z.B Therion oder Septicflesh die sich eher am Death Metal oientieren)

Das ist "Opera Metal" bzw "Symphonic Metal"

(Belästige ich gerade die Nachbarn mit... ;-)  )

Radio Caprice... Die spielen nur so geiles Zeugs (Internet Radio)

BalTab  25.10.2015, 20:47

Den Begriff Opera Metal hat Ex-Sängerin Tarja mal irgendwo benutzt...

BalTab  25.10.2015, 20:48

Als Internt-Radio-Player benutzt ich übrigens "RadioSure", der hat 30.000 Radiosender, davon über 3000 unter dem Begriff "Rock" und ganze 11 (!) bei Symphonic Rock