Empfindet ihr Manowar und Nightwish als kitschig und warum?

7 Antworten

Dank Nightwish habe ich den Zugang zu Metal gefunden. Tarja ist eine grandiose Sängerin.

Klassik ist nicht kitschig, sondern oft eher so Abgehoben, dass mir der Zugang fehlt.

Dieses Musical wird erst durch die Stimmung von Nightwish für mich zum Erlebnis https://youtu.be/tL25rbnvM4o

Wenn Tarja "Oh Tannenbaum" singt, lässt sich sogar das Lied anhören und ihre Wandlungsfähigkeit im Aussehen ist in dem Stück auch beeindruckend https://youtu.be/vOlvo9x-w8k

Bei "Ave Maria" zeigt sie ihr stimmliches Volumen https://youtu.be/X7MNiVrF4ik

Woher ich das weiß:Hobby

Eins vorweg: Man muß es ja nicht mögen, wenn klassische Musik zu sehr durchschimmert. Aber 1.) ist das weder bei Manowar (bis auf dieses eine endlose Bassgefrickel) noch bei Nightwish der Fall, und 2.) ist es ja wohl hirnbefreit, das als kitschig zu bezeichnen.

Aber zur Frage: Manowar ist purer Kitsch. Allein ihre Beefcake-Cover... Aber es ist der gute Kitsch, und deswegen mag ich sie.

Ich liebe Manowar und Tarja Turunen ist wohl eine der grandiosesten Künstlerinnen überhaupt. Das nur mal vorab.

Tatsächlich ist es Manowar zu verdanken, dass ich meine Liebe zur klassischen Musik entdeckt habe. Gerade Metal und Klassik passt oft ziemlich gut zusammen, die Stimmgewalt ist bei beiden das ausschlaggebende Detail, warum ich diese Art von Musik bevorzuge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manowar ist schon ziemlich laut :)

Tarja Turunen ist ja weg und tourt solo. Floor Janzen ist aber auch gut

Opera Metal ist ja auch Epica oder auch Haggard mit ausgebildeten Sopranistinnen

nightwish find ich cool

obwohl ich hauptsächlich black metal höre, aber so power metal bands wie manowar naja schon kitschig weil sie ja meistn oben ohne wie die größten krieger abgebildet werden und die musik eher nicht für eine schlacht geeignet wäre hahaha

aber haben trotzdem gute lieder : warriors of the world