Wie läuft das bei einem Konzert so ab? :)

10 Antworten

Also zunäschst mal ins der beste Platz bei einem Konzert nicht in der ersten Reihe, sondern bei 2/3 des Weges von der Bühne zum Mischer(Das ist eine kleine "Insel" mitten im Zuhörerraum).

Da ist der Sound am Besten.

Wenn du eher klein und nicht ganz so robust bist ist die erste Reihe sowieso nix, weil von hinten sowieso alle drücken und dann wird richtig eng. Als Unerfahrener kann man da schonmal Platzangst bekommen.

Wenn du nicht in die erste Reihe musst, dann kannst du auch 30 min vor Einlass kommen.

Bei Nightwish is es wahrscheinlich ein größeres Konzert und da ein Autogramm zu bekommen wird ziemlich schwer. Die schreiben vllt. beim Rausgehen ein paar Duzend und das wars - wenn überhaupt.

An den Ständen wird die ganze Zeit verkauft.

Viel Spaß!

Grüße :)

Shockxwave
Fragesteller

ihr habt mir jetzt alle angst gemacht xD ich war eigentlich der meinung dass das nicht sooo mega wird...muss ich mich wohl auf einiges gefasst machen :I aber danke !!

lumi2000  10.04.2012, 01:50
@Shockxwave

Ach Schmarn, Angst brauchst du nun wiklich keine haben. Hab einfach Spaß.

Nightwish is schon ziemlich bekannt, also wird sicher ein Konzert mit mehreren Tausend besuchern.

Also.... :D

  • Der Mearch Stand hat vor Konzertbeginn(Also in der Einlasszeit), während des Konzerts und auch nach dem Konzert offen, ich würd mir aber vor dem Konzert nichts hollen!! Die Zeit kannst du sparren um nach vorne zu kommen ;))
  • SEHR früh!! Die Band ist sehr Bekannt und es werden sicher viele kommen die die Band sehen wollen und vorne sein wollen. Komm so früh du kannst!! ;) 2 Stunden sind zu wenig wenn du weit vorne stehen willst. Immerhin spielen die Bands in Tausender Hallen, da solltest du schon mit ca. 10.000 Besuchern rechnen.
  • Autogrtamme persönlich zu bekommen ist unwahrscheinlich, leider :/ Du kannst natürlich nach dem Konzert noch etwas in der Halle am Mearch-Stand bleiben und warten ob sie kommen oder ob da vorfertigte Autogrammkarten etc. sind. ABER: Wenn du am Stand leere Autogrammkarten findest dann ist das eigentlich ein gutes Zeichen das die Band noch kommt um persönlich Autogramme zu geben ;))

Ziemlich großes Konzert für den Anfang ;) Ich hoffe das du keine Platzangst etc. hast, sonst wirds kritisch. Und nimm dir Oropax oder so mit, weil du nicht weist wie du die Lautstärke verträgst^^

LG Roksana

Shockxwave
Fragesteller

ok danke schonmal!!! wann wäre es dann besser zu kommen? reichen 4 stunden dann immernoch nicht? und was soll ich solange machen? ich möchte eigentlich nur so weit nach vorn weil ich wirklich angst habe nichts zu sehen... :D

Roky320  16.04.2012, 00:36
@Shockxwave

ja, ich denke das sollte reichen. in der zeit kannst du dich mit anderen fans unterhalten oder so. musik hören, was immer du willst^^

Shockxwave
Fragesteller
@Roky320

naja also 4 stunden sind schon ne lange zeit :/

dieband ist alt, bekannt, hat ihre treuen fans.

2 h vorher halte ich persönlich, wenn du vorne sein willst, als zu spät..

abgesehnd avond ass du dir auf keinen fall, wenn du früher da bist, deinen platz weg nehmen lassen solltest ! auch nicht von denen die sagen, das ist deren erstes konzert und die wollen nicht in die erste reihe.. sag nein und bleib wo du bist ;)

shirts würde ich anch dem konzert holen.. aber dann auch relativ zügig.. sonst ist das beste weg.

Bei Metal-Konzerten kommt man immer nach vorne, es reicht also kurz vor Einlass da zu sein. Allerdings ist vorne das Gedränge größer (Wenn es sich nicht gerade um eine Death oder Thrash Metal Band handelt, was es ja nicht tut. Denn da kommen immer wieder Pits u.ä. zustande, da macht man entweder mit oder geht aus dem Weg :D)

Die Stände verkaufen immer, sogar während die Band spielt.

Autogramme werden eher selten verteilt und auch eher von unbekannteren Bands (Fiddler's Green machen das zum Beispiel immer), von daher würde ich darauf nicht warten. Nightwish sind außerdem auch nur Menschen, was willst du mit einer Unterschrift von denen? Ich mein gut, sie können Instrumente spielen, aber das können viele.

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

werden die sachen vor oder nach dem konzert verkauft?

Die verkaufen immer dann, wenn Kundschaft kommt

ungefähr zum einlass da sein um soweit wie möglich, oder am besten ganz vorn an der bühne zu stehen?

Circa 12 Stunden vor Konzertbeginn, vor allem bei einem Nightwish Konzert