Wie bekomme ich Gästelistenplätze/Backstagekarten für ein Konzert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sogenannte Meet&Greet Tickets, manchmal bestellbar auf den Homepages der Bands. Wie ich gehört habe, wird man backstage ziemlich schnell abgefertigt. Ein Händedruck, ein Autogramm, ein Foto und fertig.

Wenn du glück hast gibt es für das konzert VIP karten die man kaufen muss. Dann kannst du dich mit dem sänger oder der band treffen hinter der bühne

Ich weiß dass einige Bands (zB Slipknot) Backstagekarten anbietet. Diese sind meist ziemlich teuer, bei dieser Band rund um die 200€ wenn ich mich richtig erinnere.