Angst vor Taekwondo Bruchtest?
Hallo. Ich hoffe jemand hat einen sehr guten Tipp für mich. Meine Tochter bald 6 Jahre macht seit einiger Zeit Taekwondo. Mittlerweile Grüngurt 6. KUP. Die allererste Prüfung war überhaupt kein Problem aber ab dann kam aus heiteren Himmel die Angst vor dem Bruchtest. Sie sagt sie hat zum Teil angst dass das Brett nicht beim ersten mal durch ist und auch Angst dass sie sich weh tut. Mittlerweile wird die angst vor den blöden Bruchtest so gross, dass sie schon gemeint hat sie will aufhören mit Taekwondo. Das wäre sehr schade denn sie hat wahnsinnig viel Talent und ich weiss ja dass sie Taekwondo ur gerne mag wenn dieser blöde Bruchtest nicht wäre. Ich und auch mehrere Trainer haben sich den mund schon fusslig geredet aber sobald sie ein Brett sieht ist es vorbei. Hat jemand einen Tipp?
3 Antworten
Meine beiden Söhne machten auch Taekwondo, doch die Bruchtests gab es erst ab 7 Jahren mit einem Fichtenbrett von 1 cm.
Sie war gerade mal 5 beim ersten Bruchtest. Auch fichtenbrett mit 1cm. Ab 8 Jahren würde sie ein bisschen ein dickeres größeres Kinderbett bekommen.
Ciao :-)
Sie hat eine Blockade und macht sich selbst Angst. Vllt. hilft dieser Trick...kauf ein sehr weiches Balsaholzbrettchen und klebe einen Smiley drauf. Dem soll sie eines auf die Nüsse geben ;-)
So wird sie merken dass nix passiert und ihr die Blockade nehmen.
Ist nur ein Tipp von mir, so würde ich es bei meiner Tochter machen. eine Tochter (21) macht Karate und hatte so einen Test nie.
LG
Dankeschön das ist eine gute Idee. Sie hat wirklich eine Blockade....sie beherrscht die Technik und hätte auch genug kraft dazu. Das werde ich versuchen....danke nochmal.
zwinge sie nicht dazu
ich habe auch mal Hapki do gemacht. Einer wollte dort den schwarzen Gurt machen und hat das Brett durchbekommen. Seine Hand war in Gips mit einem mehrfachen Bruch
Wir zwingen sie ja nicht dazu. Im Grunde genommen möchte sie ja Taekwondo machen wenn dieser blöde Bruchtest nicht wäre. Sie hat so tolle Kicks drauf und auch kräftig es wäre kein Problem für sie das Brett kaputt zu machen, aber da ist eben diese Angst da😬 Wenn sie Taekwondo nicht mehr machen will dann darf sie natürlich aufhören. Sie isz selbst total hin und her gerissen. Ich fände es halt auch total schade denn sie hat wirklich sehr viel Talent und es macht ihr ja eigentlich sehr viel spass.