Angst vor Taekwondo Bruchtest?

3 Antworten

Meine beiden Söhne machten auch Taekwondo, doch die Bruchtests gab es erst ab 7 Jahren mit einem Fichtenbrett von 1 cm.

Doris352 
Beitragsersteller
 01.08.2020, 09:47

Sie war gerade mal 5 beim ersten Bruchtest. Auch fichtenbrett mit 1cm. Ab 8 Jahren würde sie ein bisschen ein dickeres größeres Kinderbett bekommen.

Ciao :-)

Sie hat eine Blockade und macht sich selbst Angst. Vllt. hilft dieser Trick...kauf ein sehr weiches Balsaholzbrettchen und klebe einen Smiley drauf. Dem soll sie eines auf die Nüsse geben ;-)

So wird sie merken dass nix passiert und ihr die Blockade nehmen.

Ist nur ein Tipp von mir, so würde ich es bei meiner Tochter machen. eine Tochter (21) macht Karate und hatte so einen Test nie.

LG

Doris352 
Beitragsersteller
 02.08.2020, 10:42

Dankeschön das ist eine gute Idee. Sie hat wirklich eine Blockade....sie beherrscht die Technik und hätte auch genug kraft dazu. Das werde ich versuchen....danke nochmal.

zwinge sie nicht dazu

ich habe auch mal Hapki do gemacht. Einer wollte dort den schwarzen Gurt machen und hat das Brett durchbekommen. Seine Hand war in Gips mit einem mehrfachen Bruch

Doris352 
Beitragsersteller
 01.08.2020, 08:36

Wir zwingen sie ja nicht dazu. Im Grunde genommen möchte sie ja Taekwondo machen wenn dieser blöde Bruchtest nicht wäre. Sie hat so tolle Kicks drauf und auch kräftig es wäre kein Problem für sie das Brett kaputt zu machen, aber da ist eben diese Angst da😬 Wenn sie Taekwondo nicht mehr machen will dann darf sie natürlich aufhören. Sie isz selbst total hin und her gerissen. Ich fände es halt auch total schade denn sie hat wirklich sehr viel Talent und es macht ihr ja eigentlich sehr viel spass.