Angst vor Spinnen?

3 Antworten

Was denkst du was die Spinne tun wird, wenn die auf dir ist? Die wird vor Panik so schnell es geht flüchten, sobald die merkt, dass du lebst und ihr gefährlich werden kannst. Die meisten ekeln sich vor Spinnen und ich früher auch aber seit ich eine Vogelspinne in meine Schlafzimmer habe, die man auch einfach in die Hand nehmen kann hab ich gemerkt, dass Spinnen gar nicht wissen, dass sie gefährlich aussehen oder Zähne haben. Noch nie hat sich eine Spinne mir gegenüber aggressiv gezeigt.

IwyMagNuggets
Fragesteller

Ich weis das die nicht gefährlich sind aber einfach diese Angst das die mich nähern ;-; hab Angst das die mir zu nah kommen

myzyny04  08.04.2024, 10:25

--- Die wird vor Panik so schnell es geht flüchten, sobald die merkt, dass du lebst und ihr gefährlich werden kannst.

Eben nicht. Spinnen haben keinen Instinkt dafür, dass ein Mensch gefährlich sein könnte. Deshalb krabbeln sie auch ohne Probleme auf dir rum. Spinnen reagieren auf Luftzug und Lichtveränderungen und manche Gerüche.

Nimm mal einfach eine Spinne auf die Hand, du wirst merken, dass sie dir nichts tut. Spinnen suchen den kürzesten Weg von deinem Körper, die bleiben da nicht.

IUNKONFORMI  08.04.2024, 10:02

Bester Tipp für nen spinnenphobiker ^^

IwyMagNuggets
Fragesteller

Ich wünschte das ging bei mir so einfach T_T

IUNKONFORMI  08.04.2024, 10:07
@IwyMagNuggets

Vielleicht schaust du mal in einem Forum für spinnenphobie nach Tipps.

Habe zwar keine panische Angst vor Spinnen, besonders schön sind ja aber auch nicht gerade.

Sei froh dass hier nur normale Spinnen leben, da gibts noch ganz andere...

Nun, das nennt man Arachnophobie. Damit bist du also gar nicht alleine. Wenn es dich am Schlafen hindert dann sollte man über eine Therapie nachdenken. Einfach nur gut zureden wird da ja nicht helfen, weil du ja selber weißt dass Spinnen dir nichts tun.