Angst vor Sitzenbleiben(Oberstufe)?

6 Antworten

Einfach weiter machen und nicht daran denken auf zu hören weil sonst kommst du nicht ich weiß es hört sich hart an mach was daraus und schreib gute Noten weil bessere Noten und guten Abschluss um so besser für später in der Ausbildung.

Ich geh jetzt mal davon aus, dass du Angst hast sitzen zu bleiben.

Lern einfach genug und versuch die meisten Themen schon im Unterricht zu verstehen, nimm dir aber auch Zeit für die schönen Dinge im Leben.

Dann brauchst du keine Angst haben sitzen zu bleiben.

Und was sollen wir da jetzt machen?

Sprich mit Deinen Lehrern, ob diese Angst berechtigt ist. lg Lilo

Streng dich an, wenn du Angst hast, dass du es nicht schaffst.

Bitte vielleicht Mitschüler um Hilfe, wenn du manche Sachen nicht verstehst.

Und jetzt?

Sollen wir Dir Deine Angst nehmen? Gib Gas, so dass Du nicht sitzen bleibst. Es liegt alleine an Dir.