Angst vor Sicherheitskontrolle im Flughafen?

6 Antworten

Wenn du so sehr bammel davor hast etwas falsch zu machen gibt es eine gaaaanz einfache Lösung. Stell dich an und wenn du dran bist machst du folgendes:

Du fragst höflich was du alles tun musst um nichts falsch zu machen. So einfach ist das 😅

Dir wird dann schon gesagt was die alles wollen - dann machst du nichts falsch da angeleitet und weißt beim nächsten mal worauf es ankommt. Wie ein richtiger Security Check Profi 😎

Viel Spaß

Das ist ganz easy. Du stellst dich in die Schlange, dann wenn du dran bist packst du dein Handgepäcks Koffer in eine extra Wanne und schiebst sie vor. Dann deinen Rucksack in eine neue Wanne, in die du auch dein Handy, dein Laptop / Tablet und Kamera, sowie Geldbeutel, Gürtel, Flüssigkeiten und was du halt sonst noch in der Hosentasche hast.

So jetzt hast du alles was du ei dir trägst in die Wanne gelegt, und musst nur noch durch den Körper Scanner. Entweder einfach durchlaufen wenn man dich dazu auffordert oder dich rein stellen die Hände nach vorne und 10 Sekunden stehen bleiben.

Wenn alles gut ist darfst du dein Zeug nehmen und dich auf den Weg zum Gate machen.

Ist doch ganz einfach oder? Und auch wenn irgndwas nicht passen sollte, die, die da arbeiten haben schon ne Menge Geduld, da sie jeden Tag mit Leuten zu tun haben, die entweder langsam sind oder alles irgendwie falsch machen. Kein Problem

Du kannst da nichts falsch machen.

Einfach alles aus den Taschen legen und den Anweisungen des Personals folge leisten, bzw. auf Fragen ehrlich antworten. Dann passt das alles.

Einfach durch gehen und wenn der Metalldetektor bei dir anschlagen sollte, einfach zur Nachkontrolle gehen.

Das schlimmste was dir passieren kann: Dass die Bundespolizei dich kurz mit aufs Revier nimmt, weil deine Medizin wie Koks aussieht. So war das mal in etwa bei uns xDD

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abgeschlossene Berufsausbildung am Flughafen Leipzig/Halle.

Hallo,

erst mal ganz wichtig: Versuche, locker zu bleiben. Man sagt Dir sowieso, was alles zu tun ist..... und solltest Du irgendwas "falsch" machen, dann sind die Menschen dort ganz nett und werden Dir in Ruhe sagen, wie es "richtig" geht. Es wird schon funktionieren.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bleibe ganz ruhig, folge einfach den Anweisungen des Sicherheitspersonal, die sagen dir genau was du machen sollst.