Angst vor Sex mit einen erfahrenden und sexliebenden Mann?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist erst einmal, wie man "guten Sex" definiert.

Das Wichtigste ist nicht, dass Du exotische Stellungen beherrscht oder das Kondom freihändig aufziehen kannst, sondern in erster Linie eine unverkrampfte, offene und experimentierfreudige Einstellung gegenüber Sex hast. Erfahrene Männer finden es in der Regel toll, wenn sie eine weniger erfahrene Frau in die Kunst der körperlichen Liebe einführen dürfen.

Wenn Du aufgrund von Makeln, die Du an Deinem Körper gefunden zu haben glaubst, Dich Deinem Partner nicht nackt zeigen magst und/oder auf "Licht aus" bestehst, Oralsex für "pervers" und andere als die Missionarsstellung für "widernatürlich" hältst, DANN wird das mit dem "guten Sex" allerdings schwierig!

Abgesehen davon solltest Du einen Mann nicht danach beurteilen, was ER über Sex ERZÄHLT und wie viele Frauen er angeblich schon vernascht hat, sondern danach, ob und wie er DICH zum Höhepunkt bringen kann! Wir Männer sind relativ leicht zu befriedigen - aber zu wirklich gutem Sex gehört, dass BEIDE SEITEN auf ihre Kosten kommen. HIER hapert es in sehr, sehr vielen (Sex-)Beziehungen leider auch bei angeblich "erfahrenen" Männern, die ihre "Ausbildung" meist über Pornofilme bekommen haben und nun glauben, dass "guter Sex" durch "lange und heftig" definiert wird...

Sex IST ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung, denn ohne Sex ist es nur eine Freundschaft. Solange BEIDE Partner den Sex wollen und mögen und man sich auch außerhalb des Betts nicht langweilt, steht einer erfüllten Beziehung der Sex auch nicht im Wege!

Wenn Du Dich bezüglich Sex und Sexualität weiterbilden möchtest, dann findest Du im gut sortierten Buchhandel tolle Bücher darüber, wie man so richtig "nett aufeinander" ist...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Verstehe deine Selbstzweifel nicht. Ist doch total egal. Er weiß wie alt du bist, lass es doch einfach geschehen wenn du möchtest.

Siehst du dann schon. Nimm es halt mit Humor, wird er auch tun. Vielleicht wird es auch ganz anders, als du gerade denkst.

Mach einfach sag ihm aber das du nicht soviel Erfahrung hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Ich denke du brauchst dich nicht über Sex schämen oder ob du nicht gut im Bett bist... Sex ist reine Übungssache, ich finde du solltest versuchen offen mit ihm darüber zu reden und in andeuten das du nicht so viel Erfahrung damit hattest. Ein Tip von mir ist, wenn du mit ihm schlafen solltest, dann lass einfach deine Gedanken einen freien lauf, sei nicht schüchtern oder verklemmt, sei ganz normal... dann fühlst du und er sich besser. Ihr könnt ja mal auch nur mal mit Oral anfangen oder so... und dann später mit Vaginellen sex... Aber am wichtigsten ist ihr solltet offen mit einander sein, also darüber sprechen und so...

Du schaffst das bestimmt :)

Lg Metallerlover

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Aliize 🙋🏻‍♀️

Ich kann Deine Bedenken gut verstehen. Nach 2 Beziehungen und dann noch schlechtem Sex, hast Du das Gefühl, dass Du keine Ahnung hast. Du musst Dir aber garnicht so viele Gedanken machen!

Er weiß doch sicher, dass Du erst 20 bist. Oder? Also kann er auch nicht unbedingt einen Profi erwarten.

Ich würde Dir raten, Dich ganz unvoreinge-nommen auf ihn einzulassen und Dich von ihm führen lassen. Du wirst merken, dass Du dann mit der Zeit, immer mehr Selbstver-trauen bekommst.

Allerdings hört sich Deine Schilderung eher danach an, dass er hauptsächlich ein Betthäschen sucht. Ob Du Dich damit wohlfühlen könntest, musst Du selbst entscheiden. Ein offenes Gespräch, ob er eine Beziehung oder nur Sex will, kann Dir Aufschluss verschaffen.

Liebe Grüße und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister 👩‍👧💞