Angst vor schlechter Note! Was tun?

8 Antworten

Also ich kenne diese Situation

wenn sie euch ausdrücklich sagt , ihr sollt die Kästen nicht lernen und genau die dran nimmt würde ich zu ihr gehen und sie darauf ansprechen!

Ich würde das nicht akzeptieren durch ihre falschen Angaben eine schlechte Note einzustecken

sprich mit ihr , hoffe ich konnte helfen und mach dir keinen Kopf ! Eine schlechte Note macht dich nur stärker  und ist auch mal ganz gut ;)

merke : Leute mit 4/5/6 = (meißt niedere Jobs )

Leute mit 2/3 /4 = (Führungsqualitäten   ;) )

Leute mit 1/2 =(meist  2. Rang )

so meine Erfahrung

natürlich nicht immer aber des öfteren also kein Stress  ^^

Hi :)

Schieb die Angst beiseite - du hast jetzt keinen Einfluss mehr auf die morgige Note. (Das ist Fakt :) )

Habt ihr die Lehrerin mal direkt darauf angesprochen, was diese "falschen" Hinweise sollen? Wenn das alles so stimmt, wie du sagst, ist das nämlich ziemlich mies. Vielleicht ist ihr jedoch einfach nicht bewusst, was sie da sagt.

Wenn nichts anderes mehr hilft (Gespräch mit der Lehrerin, etc - am besten direkt nach der Klausurrückgabe, wenn es wieder vorgekommen ist) geht zum Schulleiter.

Ich kenne dieses Problem nur zu gut,aber wie deine Eltern schon gesagt haben du kannst jetzt eh nichts mehr ändern.

Versuch einfach mal ein bisschen runter zu kommen mit Tee oder Kakao lies ein buch,telefonier mit einer Freundin oder guck Fußball  :)

 Versuch nicht so viel dran zu denken.Meistens denkt man das es schlimmer ist,als es in echt dann doch ist.Also mach dich nicht verrückt,dass wird schon

LG und viel Glück

Mach dir keine große Sorgen, ändern kannst du es jetzt eh nicht mehr. Ganz wichtig: Deine Eltern halten auf jeden Fall zu dir, von ihnen hast du nichts zu befürchten. Genieße deinen Geburtstag morgen. Es gibt immer mal wieder Lehrer, mit denen man nicht klar kommt, nächstes Jahr bekommst du vielleicht einen anderen.

Schule ist nicht alles im Leben. Klar, man sollte sich schon anstrengen. Aber mach dir nicht so einen Kopf über eine Note! Und jetzt kannst du es sowieso nicht mehr ändern. Solange du dir mühe gegeben hast und deine Eltern das gesehen haben werden sie sicher nicht enttäuscht sein.