Angst vor meinem Chef ist das normal?

7 Antworten

Das ist auf deutsch gesagt Scheiße.

Angst vor dem eigenen Chef zu haben.

Das hindert dich an deiner Entfaltung und Kreativität.

Da du keine Möglichkeit findest ins Gespräch mit Chef oder Vater zu kommen, würde ich versuchen das Praktikum durchzuziehen?

Vieleicht !

Es kommt natürlich auf den Gesamtzustand an.

Wie lange dauert das Praktikum und wie stark, stabil bist du?

Aber auf jeden Fall, solltest du an deinem Selbstgewusstsein etwas tun! Ein Mensch mit starkem Selbstvertrauen ist in der Lage (was ich ganz natürlich finden würde), ihn zu fragen , warum er das sagt? Was hast du falsch gemacht?

Alles andere hindert dich an deiner Entwicklung.

Es gibt im Buddhismus einen schönen Vers, welcher die Weisheit eines Selbsbewußten Menschen auszeichnet.

A1 - (Angst, Beruf, Praktikum)
Badboys4life
Fragesteller

Erstmal Dankeschön und mein Chef sagt wir Arbeiter sind keine Menschen etc und ich weiß nicht was ich getan habe jedoch hägt er einen Groll und ich dachte ein Praktikum ist dafür da dass man was lernt was im Beruf geschieht jedoch erwartet der Chef alles von mir er gibt mir jede Sekunde eine Aufgabe, hasst es wenn man steht etc ich weiß nicht was ich tun soll. Natürlich will ich es durchziehen denn ich hab hart gearbeitet dass ich eine Versetzung in die neue Schule schaffe und will nicht so einfach aufgeben aber manchmal bleib ich einfach daran hängen was er zu mir sagt

derMannohnePlan  29.08.2016, 15:41
@Badboys4life

Dann handele nach meiner Antwort und entwickele ein starkes Selbsvertrauen.

Du bist noch sehr jung. Nun siehst du wie die Realität in einigen Firmen abläuft.

Lerne daraus. Aus der Erfahrung.

Es gibt gute Menschen und auch schlechte Menschen mit niedrigen Selbsvertrauen. Dieses wollen sie damit aufwerten indem sie andere Menschen klein halten.

Denn das ist die Ursache ihres Verhaltens. Dies solltest du verstehen können. Auch hier lernst.

Du wirst dein ganzes Leben noch viele Lernprozesse durchmachen.

Stell dich der Situation. Ganz selbstbewusst!

Denn, wenn wir mal ganz ehrlich sind und realistisch die Situation einschätzen, was kann denn schon im schlimmsten Fall passieren?

Das er dir kündigt? Na gut, dann ist das halt so. Hast dann vielleicht ein Jahr verloren.

Na und, es gibt schlimmeres. Andere Leute, und das in Deutschland, haben nichts zu essen.

Du solltest die Welt nicht ganz so ernst nehmen. Es wird noch viel kommen im Leben.

Wenn dieser Herr ein Problem mit dir hat und dich so anquatscht, dass du vor Angst zitterst, ist er schon mal kein fähiger Chef.

Wie er darauf kommt, wissen wir nicht. Selbst wenn du ihm aus irgendeinem Grund Anlass gegeben hast, solche Äußerungen dürfen nie fallen.

Rede zuerst mit deinem Vater, der sich zwischenschalten soll. du brauchst unterstützung. Lässt sich das nicht klären, brich das Praktikum dort ab.

Aus Angst passieren Fehler und Selbstzweifel schaden dir auch auf Dauer. Denke an dich und hole dir Hilfe!

klar kannst du den praktikumsplatz ändern...

ich würde es aber erst einmal mit einme gespräch versuchen....wenn du dich nicht traust ihn anzusprechen, versuchs doich mal über deinen vater, wenn der ihn kennt

Badboys4life
Fragesteller

Auf die schnelle finde ich keinen Platz und mein Vater glaubt mir nicht

Wenn dein Vater dir nicht glaubt nimm es mal auf,egal ob erlaubt oder nicht.

Badboys4life
Fragesteller

Ich muss mein Handy jeden Tag abgeben außer wenn ich Pause habe

Wippich  29.08.2016, 14:01
@Badboys4life

Bist Du dir sicher das dein Vater dir nicht glaubt wenn Du wirklich da nicht mehr hingehst,er sieht doch dann Deine entschlossenheit.

Badboys4life
Fragesteller

Ich hab Angst weil ich dazu auch nicht meinen Vater verletzen möchte

was für ein Beruf ist das??

es geht gar nicht dass man Angst hat vor dem Chef ... Respekt ist ok aber Angst ein nogo

Badboys4life
Fragesteller

Sowas ähnliches wie Steuerberater