Angst vor Krankmelden in der Früh?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Telefonisch melden. 100%
Email schreiben. 0%

5 Antworten

Telefonisch melden.

Hallo,

sich persönlich am Telefon krank zu melen, ist immer besser. Kannst sagen, dass du gleich zum Arzt gehst (ohne auf die Rückfragen einzugehen), dass du einen Termin hast und du dich danach nochmal telefonisch bei denen meldest.

Liebe Grüße, RuthJo

Telefonisch melden.

Hey du. Ich weiß wie schlimm das ist ich hatte eine ähnliche situation in meiner Ausbildung (Ergotherapeutin)

Aber es ist immer besser sich Telefonisch zu melden.

Ich melde mich auch bis heute ungern per telefon und ich bin schon ausgelernt und berufstätig aber glaub mir es ist viel besser telefonisch abzusagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Telefonisch melden.

Melde dich telefonisch krank Emails können untergehen und der normale Weg ist übers Telefon. Du musst am Telefon nur sagen das du krank bist und deshalb nicht arbeiten kannst. Du musst nicht mal Auskunft darüber geben was du hast. Das einzigste was sie dich fragen dürfen ist ob du weißt wie lang du ungefähr krank bist oder ob du Bescheid sagen kannst wenn du weißt wie lange du krankgeschrieben bist.

Wenn du dich so gar nicht wohl fühlst dort wäre es vielleicht sinnvoll einen stationwechsel anzusprechen bei der Berufsschule langfristig gesehen.

Telefonisch melden.

In jedem arbeitsvertrag steht dass man sich vor arbeitsbeginn krank melden muss. Es ist zwar rechtens eine email rechtzeit zu senden, führt aber zu ärger mit vorgesetzten und kollegen da dir bekannt war dass die es erst nach arbeitsschichtbeginn sehen.

Musst im vertrag gucken ob da genau steht wo du dich genau krank melden musst. Wenn da nur steht dass du dich rechtzeitig vor arbeitsbeginn krank melden musst, reicht es den pförtner an zu rufen und ihm zu sagen dass er es deiner abteilung/chef ausrichten soll. Am genialsten ists wenn du irgendeine tel hast bei der du weißt dass ein A.B. ran geht, oder wenn du vom vorgesetzten die handynummer hast an die du sms schreiben kannst. Wenn du bei eltern oder in einer WG wohnst kann auch ein anderer für dich anrufen und sagen geht dir schlecht und kannst gerade auch nicht telefonieren. Aus welchem grund du nicht telefonieren kannst geht keinen was an. heist (meines wissens nach) nirgends im arbeitsrecht dass du dich persönlich krank melden musst. ...

... also sms/A.B./pförtner/Andere person die dich krank meldet.

Telefonisch melden.

Ansonsten fehlst du ja die 1. std ca unentschuldigt