Angst vor Kontaktlinsenunverträglichkeit?

Kann es auch von Neurodermitis kommen?

2 Antworten

Ob die Brille modisch ist oder nicht spielt für die Gläser überhaupt keine Rolle. Ich hab einen Unterschied von 5 Dioptrien und habe damit keinerlei Probleme. Was wichtig ist, ist ein guter Optiker, der dir deine Gläser gut anpasst. Das Gestell kommt erst an zweiter Stelle.

Dass Augenärzte sich nicht mit Kontaktlinsen auskennen, würde ich so ebenfalls nicht stehen lassen. In meiner Stadt fallen mir spontan 4 Praxen ein, die die Anpassung der Linsen anbieten. Ebenso gibt's 2 Optiker, die extrem darum bemüht sind, die beste Lösung - egal ob Gläser oder Linsen - zu finden.

verry176636
Fragesteller

Ich bin aber nie damit zurechtgekommen.

euphonium  23.07.2022, 10:24

Anbieten und anpassen können sind zweierlei. Augenärzte sind keine Fachleute für CL und dürfen außerdem keine Ware verkaufen.

Sicher dass es an dem Mittel liegt und nicht einfach nur daran, dass deine Augen irgendwann zu trocken werden?