Angst vor ICE Fahrt
Hi also ich muss morgen mit dem ICE nach von Dortmund nach Hannover meine erste Frage: Ist dies eine Hochgeschwindigkeitsstrecke? Ich kriege schon meist Panik wenn ich lange nicht mehr Auto gefahren bin und jemand auf die Autobahn fährt, da schrecke ich schon auf. Liegt auch mit meiner Angst vor dem Erbrechen zusammen, ich habe Angst dass mir durch die Beschleunigung schlecht wird, deswegen steige ich auch in kein Flugzeug. Wie sind eure Erfahrungen mit dem ICE? Merkt man es sehr? Hoffe jemand kann mir da etwas weiter helfen.
5 Antworten
Da ein ICE über eine sehr gute Federung verfügt, ist es wesentlich angenehmer als wenn man mit einen Auto über eine löchrige Autobahn brettert
Die Beschleunigung merkt man gar nicht so stark, weil sie gleichmäßig und nicht so ruckartig erfolgt, als wenn man beim Auto ordentlich gas gibt.
Dem entsprechend ist das Fahrgefühl bei 200 km/h auch angenehmer
Solltest du dennoch Angst haben, dass dir schlecht wird, kann ich Reisetabletten empfehlen, die nimmt eine Bekannte auch vor jeder Fahrt und schon ist alles gut.
Dortmund - Hannover ist keine Hochgeschwindigkeitsstrecke, dort wird höchstens mit 200 km/h gefahren.
Die Strecke ist viel zu kurz, um auf Höchstgeschwindigkeit zu beschleunigen. Man merkt nichts, ICE ist eine feine saubere und rumpelfreie Sache.
das ist ganz anders als Auto fahren, man merkt die Geschwindigkeit nicht
https://www.youtube.com/watch?v=oKnVLopAvvg
Meine Angst vorm ICE fahren.....