Angst vor Herzproblemen! Was tun?

8 Antworten

Geh dich am besten mal bei einem Arzt abklären. Der kann dir dann sagen, ob alles in Ordnung ist und falls das so ist, kannst du beruhigt sein:)

Bohnenton
Fragesteller

Les dir mal mein Comment von darkthunder durch

amIpretty  12.10.2014, 17:46

Ja und jetzt?

Du musst dir einfach klar machen, dass es extrem unwahrscheinlich ist, dass du einen Herzinfarkt bekommst. Wenn du dir Gedanken darüber machst bringt es dir überhaupt nichts und du bekommst unnötig Angst. Durch den allseits beliebten Plazeboeffeckt bildest du dir außerdem ein dass du sowas hast wenn du die ganze Zeit drüber nachdenkst. Zur allergrößten Not kannst du auch zu einem Artzt gehen damit er dich aufklärt :)

Bohnenton
Fragesteller

Ich habe Todesangst vor dem Arzt und einer Diagnose

Auch wenn ich mich jetzt vielleicht für übergeschnappt haltet, aber ich an deiner stelle würde mich fragen: vor was hast du angst? bleibende Schäden davonzutragen? Vor dem Tod? Vor dem,was danach kommt? Bei letzterem könnte ich dir helfen. Ich bin kein experte, aber ich kenne jemanden der dir helfen könnte.

Lass dich am Besten gut über das menschliche Herz beraten, denn so wie du es hier schilderst, hängt es -ganz klar- psychisch von dir ab. Lg