Angst vor Fortbildung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor du über eine Kündigung nachdenkst, könntest du Folgendes in Erwägung ziehen:

  1. Sprich mit deinem Ausbilder oder Vorgesetzten: Erkläre deine Bedenken und Ängste. Möglicherweise können sie dir Unterstützung oder Ratschläge bieten, um mit der Situation umzugehen.
  2. Suche nach Lösungen: Versuche herauszufinden, was dir beim Schlafen helfen könnte, wenn du nicht zu Hause bist. Dies könnte das Mitbringen von vertrauten Gegenständen, Ohrstöpseln oder einer Schlafmaske einschließen.
  3. Professionelle Hilfe: Wenn deine Angst vor dem Schlafen in neuen Umgebungen schwerwiegender ist, könnte es hilfreich sein, mit einem Therapeuten oder Psychologen zu sprechen, um Strategien zur Bewältigung deiner Ängste zu entwickeln.

Eine Kündigung sollte die letzte Option sein, nachdem du alle anderen Möglichkeiten in Betracht gezogen hast.

Wenn du so große Schlafprobleme hast würde ich ein paar MIttel ausprobieren, (mit Baldriantriopfen schlafe ich wie ein Baby). Wenn das nicht hilft, vielleicht einen Arzt.

Kündigen würde ich nicht, es gibt bestimmt eine Lösung, Ausbildung abbrechen ist ja schon eine große Entscheidung.