Angst vor Eltern ohne Grund?

2 Antworten

Hallo,

möglicherweise kommt die Angst von deiner früheren Erfahrung.

Vielleicht hilft es, wenn du dir das nochmal klar machst, dass sich dein Verhältnis zu deinen Eltern verbessert hat und es eine alte Angst ist. Könntest du dir vorstellen, dich mit deiner Angst deinen Eltern anzuvertrauen und es ihnen zu erzählen?

Warn sie halt jetzt schonmal vor dass es nicht gut gelaufen ist… vielleicht sind sie dann erleichtert dass es keine 6 ist… aber wenn du ihnen eh alle Schulaufgaben und Tests gezeigt hast werden sie doch eh schon Bescheid wissen. Abgesehen davon gibtbes wichtigeres als Noten und auch wenn deine Eltern dich manchmal anschreien meinen dies bestimmt nd so (auch wenn das jz wie nh langweilige Floskel klingt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung