Angst vor der Zukunft/Zu versagen?

4 Antworten

Ich kenne das Gefühl nur zu gut.

Was mir vorübergehend hilft: Ganz fest durchatmen und lerne für etwa 30 Min. dann merkst du, dass du weiterkommst und es auch schaffen kannst.

Gönn dir zwischendurch etwas. Geh nach draussen, mache mit Freunden ab (am besten mit Leuten ausserhalb der Schule), unternimm etwas mit deiner Familie.

Waliyah07
Fragesteller

Dankeschön

Normalerweise solltest du keine Angst haben.. Bis zum Abi hast du noch über 300 Tage Zeit(Lern ab jetzt jeden Tag!.. Ca. 1h was am Tag vorkam).. Die wenigsten fallen durch eine Führerschein Prüfung, setze dich einfach ebenfalls jeden Tag für 30min damit auseinander.. Was deine Zukunft angeht kann ich dir wohl kaum vorschreiben, in welche Richtung hast du denn großes Interesse? Wie wäre es mit studieren etc?

LG

Waliyah07
Fragesteller

Was genau soll ich für die 30 min lernen? Es geht hier um die Praktische Prüfung.. Studieren will ich gerne, aber ich weiß nicht was. Intressieren tue ich mich für Organisatorisches Zeug, aber helfe auch anderen gerne :)

SledgeLMG  10.08.2020, 00:42
@Waliyah07

Praktische Umsetzung ist das was du für 30min theoretisch lernst, da kann man quasi nichts falsch machen vor allem nicht bei 50 fs. Vielleicht schaust du mal im Internet, da gibt es Programme die dir Studiengänge anbieten (auf dich anpassen).. Zur Not bwl.. Ansonsten könntest du zb für die Stadt arbeiten(beamter)->Verwaltungsfachangestellter, sitzt dann im büro hast meist auch Menschen Kontakt und hilfst den Leuten zb Ermäßigungen auszuschreiben oder generell überall wo etwas mit Landkreis x draufsteht, bearbeiten solche Leute->sicheres gehalt für den Rest des Lebens sowie Arbeitsplatz

Man kann sich wünschen, dass unsere liebsten Personen immer gesund bleiben sollen oder dass wir die nächste Prüfungen schaffen, aber das musst du aus deinen Gedanken ausschließen, weil das nicht zu dein inneres Leben gehört und du die Macht darüber nicht hast. Versuch dein Glück nicht beim Nachdenken zu finden, sondern beim Handeln —> du musst so lange lernen, dass du dich damit wirklich Mutig fühlst. Viel erfolg, es liegt alles in deinen Händen :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Waliyah07
Fragesteller

Danke dir :)

Zum Chemie-LK: Pfeife dir alles was mit organischer Chemie zu tun hat rein (Alkane, Alkene,Alkine, Alkohole Derivate usw.).

Zum Führerschein: Wechsel die Fahrschule und den Fahrlehrer.