Angst vor den Abitur-Ergebnissen?

5 Antworten

Hey! :)

Ich bekomme nächsten Mittwoch meine Abiergebnisse und mir geht es genau wie dir. Ein Ergebnis haben wor direkt erfahren, 06 Punkte...ich rechne schon mit dem bestehen, allerdings nicht mit berauschenden Noten. Ich hoffe auf ein 1,7-er Abi, es hätte locker 1,2 werden können. Es liegt nur daran, dass ich gefühlt jede Abipeüfung vergeigt habe ^^

Aber es geht bei mir immer mehr in ein "es ist eh egal"-Gefühl über, da ich wahrscheinlich so oder so in meinen Wunsch Studiengang reinkomme. Aufgeregt bin ich natürlich trotzdem.

Viel Erfolg dir!

LG

war bei mir genau so konnte kaum schlafen. letztendlich hatte ich viel bessere noten als ich mir je erträumt hätte also mach dir keine gedanken. bestanden hat letztendlich so gut wie jeder :)

Hey, ich hab mein Abitur vorletztes Jahr bekommen und kann deine Sorge nur zu gut verstehen. Ich glaube, ich hatte in den zwei Monaten Warten ununterbrochen Herzrasen! Ich habe mich in dem Sinn 'beruhigen' können, weil ich mir Plan B,C,D etc. gemacht hab. Wenn ich durchgefallen wäre: entweder Nachprüfung oder Wiederholen. Wenn es schlecht ausfällt: entweder Ausbildung oder ein Jahr freiwilliger Arbeit etc. Das wichtigste ist, dass du so früh wie möglich anfängst zu planen, dann wird auch alles gut. Viel Glück!

wie viel Punkte benötige ich in der Nachprüfung?

Hallo. Und zwar haben wir unsere schriftlichen ergebnisse bekommen und ich muss in die Nachprüfung. Nun wollte ich gerne wissen, wie viele Punkte ich in der Nachprüfung benötige um mein Abitur zu bestehen? Ich habe 4 Punkte in zwei von drei Lk's und muss dementsrechend eine von den 4 Punkten auf 5 Punkte hochhiefen.

...zur Frage

Abitur nicht bestehen?

Hallo zusammen,
ich schreibe an nächster Woche Abitur auf einem Wirtschaftsgymnasium.
Mit meinen bisherigen Noten aus der Oberstufe schaffe ich es auf jeden Fall zu bestehen. Ich habe aber Angst, dass die Ergebnisse der Prüfung zu schlecht ausfallen und ich deshalb durchfalle.
Ich bin enorm aufgeregt und habe Angst, dass ich wegen der Aufregung ein Blackout bekomme.
Fallen viele aufgrund der Prüfungen durch?

Danke für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Bekommt man trotzdem ein Zeugnis/Notenblatt trotz Nachprüfung?

Hey :) Wer hat Abitur in Niedersachsen/Bremen gemacht? Meine Frage: Bei Bestehen des Abiturs bekommt man ja ein Notenblatt oder so etwas ähnliches. Bekommt man auch einen Notennachweis wenn man freiwillig die Nachprüfung antreten möchte?

...zur Frage

mit Attest Abitur bestehen?

hey Leute,

ich habe ein Problem und zwar muss ich zur Nachprüfung in zwei Fächern im Abitur und irgendwie kriege ich es nicht gebacken den Stoff zu verstehen, da ich auch eine Krankheit habe. eine Freundin von mir hatte das selbe Problem und sie war beim Arzt der Arzt hat ihr irgendetwas aufgeschrieben aufjedenfall ein Attest das sie garnicht zur Prüfung musste und trotzdem ihr Abitur bestanden hat bzw bekommen hat.

ist das möglich?

...zur Frage

Welche Note muss ich in der Nachprüfung haben um sie zu bestehen?

Bin jetzt leider nicht in die neunte versetzt worden, weil ich ne 5 in Franz und in Mathe hab, hab nun eine Nachprüfung in Mathe gemacht, bei der ich aufs ergebnis warte. Meine Frage nun:, welche Note muss ich darin haben um sie zu bestehen bzw. um versetzt zu werden?

vielen dank

...zur Frage

Mündliches abitur verhauen - schlechtes gewissen?

Ich fühle mich schlecht weil Ich das mündliche Abitur heute verhauen habe. Hab 2 Punkte bekommen..Versteh es nicht habe alles beantwortet aber erst im nachhinein gemerkt dass ich doch oberflächlich bzw drum rum geredet habe .. Habe jetzt angst das abitur nichtmehr zu schaffen. Also bekomme 3. Fach 10+ punkte und 1/2 weiß ich nich aber um die 5 hoffe ich.. komme aus nrw. Hab auch meine eltern angelogen und gesagt ich hab ne 4 bekommen .. meine eltern setzen mich unter druck wenn ich nicht bestehe fühl ich mich minderwertig und schlecht. Was soll ich nur tun am 30. werden die ergebnisse bekannt gegeben habe einfach angst

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?