Angst vor den Abitur-Ergebnissen?

5 Antworten

Hey, ich hab mein Abitur vorletztes Jahr bekommen und kann deine Sorge nur zu gut verstehen. Ich glaube, ich hatte in den zwei Monaten Warten ununterbrochen Herzrasen! Ich habe mich in dem Sinn 'beruhigen' können, weil ich mir Plan B,C,D etc. gemacht hab. Wenn ich durchgefallen wäre: entweder Nachprüfung oder Wiederholen. Wenn es schlecht ausfällt: entweder Ausbildung oder ein Jahr freiwilliger Arbeit etc. Das wichtigste ist, dass du so früh wie möglich anfängst zu planen, dann wird auch alles gut. Viel Glück!

Hey! :)

Ich bekomme nächsten Mittwoch meine Abiergebnisse und mir geht es genau wie dir. Ein Ergebnis haben wor direkt erfahren, 06 Punkte...ich rechne schon mit dem bestehen, allerdings nicht mit berauschenden Noten. Ich hoffe auf ein 1,7-er Abi, es hätte locker 1,2 werden können. Es liegt nur daran, dass ich gefühlt jede Abipeüfung vergeigt habe ^^

Aber es geht bei mir immer mehr in ein "es ist eh egal"-Gefühl über, da ich wahrscheinlich so oder so in meinen Wunsch Studiengang reinkomme. Aufgeregt bin ich natürlich trotzdem.

Viel Erfolg dir!

LG

war bei mir genau so konnte kaum schlafen. letztendlich hatte ich viel bessere noten als ich mir je erträumt hätte also mach dir keine gedanken. bestanden hat letztendlich so gut wie jeder :)

ne, ich war mir ziemlich sicher, bestanden zu haben

war aber eng, aber ich war guter dinge

mein Abi liegt lange hinter mir, deshalb hab ich gut reden, obwohl ich total schlecht war:

ändern kannst du jetzt eh nichts mehr; wenn's nicht gereicht hat, musst du eben wiederholen oder in die Nachprüfung.

So als mentales Training kannst du ja mal sagen: ICH HAB'S GESCHAFFT - brauchst auch nicht dran zu glauben, aber gesagt muss es mal sein :)